top of page
Erich Kneißl

Herren gewinnen ihr erstes Spiel


Stulln. Über eine erfolgreiche Spielwoche kann sich die Tischtennisabteilung des TSV Stulln freuen. Mit zwei Siegen und einer Niederlage konnte die Sparte zufrieden sein.

Den Auftakt machten die Herren zu Hause gegen die Nachbarmannschaft vom TV Nabburg VII. Dabei gelang dem TSV ein souveräner Start mit dem Gewinn beider Doppel und dem Sieg des ersten Einzels. Zur Spielmitte gab sich Nabburg aber noch keineswegs geschlagen und kam wieder auf 4:3 heran. Die Stullner ließen sich allerdings nicht beirren und bauten ihre Führung im Anschluss auf 7:3 aus. Am Ende gelang dem TSV ein klasse 8:5 Erfolg. Möglich wurde dies durch die Spielgewinne von Gerhard Pornitz / Erich Kneißl und Vivian Tam / Michael Beer im Doppel. In den Einzeln gelang es Erich Kneißl (1), Michael Beer (2), Gerhard Pornitz (2) und Vivian Tam (1) ihre Spiele zu gewinnen.

Die Mädchen, die noch immer im Rennen um den Herbstmeistertitel dabei sind, traten zum Auswärtsspiel in Steinberg am See an. Mit dem Wunsch des Trainers, möglichst hoch zu gewinnen, gingen die drei Stullner Mädchen konzentriert ins Match. Am Ende gelang dann ein hochverdienter 10:0 Kantersieg, mit einen souveränen Satzverhältnis von 30:1. Erfolgreich für den TSV war das Doppel Antonia Heigl / Lea Wittmann und in den Einzeln ließen Lea Wittmann (3), Antonia Heigl (3) sowie Eva Wittmann (3) den Steinberginnen keine Chance. Durch diesen klaren Sieg, bleibt der TSV nach wie vor einer der Titelaspiranten auf die Herbstmeisterschaft der Mädchen Bezirksoberliga.

Ersatzgeschwächt, Eva Wittmann musste bei den Mädchen aushelfen, führte die Reise der Jungen I nach Dachelhofen. Der Beginn stimmte zuversichtlich, da es nach den beiden Anfangsdoppeln 1:1 stand. Leider lief danach beim TSV nichts mehr, so dass Stulln mit einer 9:1 Niederlage die Heimreise antreten musste. Das Doppel für den TSV gewann Luca Kammerl / Marlon Dorschner.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page