Stulln. Zum Saisonende waren nochmals alle Tischtennisteams des TSV Stulln im Einsatz. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden gelang ein klasse Saisonendspurt.
Foto, von links: Dominik Götz (TSV Stulln) im Einsatz gegen Rudolf Raab (SpVgg Pfreimd)
Die Herrenmannschaft begrüßte am Freitag die SpVgg Pfreimd in der MZH in Stulln zum Saisonfinale. Von Beginn an entwickelte sich hier ein spannendes Match, da sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Beim Stande von 5:5 erhöhte Pfreimd auf 6:5. Stulln wiederum hielt dagegen und gewann die nächsten beiden Spiele zur 7:6 in Führung. Danach holte Pfreimd das letzte Spiel mit 3:1 Sätzen und schaffte dadurch noch ein 7:7 Unentschieden. Für den TSV gewann das Doppel Dominik Götz / Gerhard Pornitz und in den Einzeln waren Dominik Götz (2), Gerhard Pornitz (2) sowie Erich Kneißl (2) erfolgreich.
Die Mädchen reisten zum TSV Neutraubling, wobei hier nochmals eine schwere Aufgabe auf die Stullnerinnen wartete, da beide Mannschaften vor Spielbeginn 9:13 Punkte aufwiesen. Keine Chance hatte das Doppel Lea Wittmann / Antonia Heigl, sie verloren klar mit 3:0 und auch das erste Einzel ging an Neutraubling, die dadurch mit 2:0 in Führung gingen. Danach gelangen dem TSV Stulln drei Einzelsiege in Folge zur 3:2 Führung. Neutraubling glich im Anschluss zwar nochmals aus, aber die Stullnerinnen boten danach mit nochmals drei Einzelsiegen in Folge eine super Leistung und gingen mit 6:3 in Führung. Am Ende holte Stulln einen 6:4 Erfolg und schaffte mit 11:13 Punkten Platz vier in der Bezirksliga Mädchen. Die Matchwinner für Stulln hießen Katharina Heigl (2), Lea Wittmann (2) und Antonia Heigl (2).
Eine einfache Aufgabe wartete auf das Jungenteam auswärts bei der DJK Ettmannsdorf. Die Heimmannschaft konnte zwar zu Beginn mit 2:1 in Führung gehen, danach schlug Stulln aber mit einer 5:2 Führung zurück. Ettmannsdorf gelang im Anschluss der nächste Einzelerfolg zum 5:3, was aber zugleich der letzte Spielgewinn bedeutete, so dass der TSV am Ende klar mit 8:3 gewinnen konnte. Eine super Leistung bot Rebekka Heigl die ihre drei Einzel und an der Seite von Eva Wittmann auch noch das Doppel gewinnen konnte. Die weiteren Einzelsiege für den TSV holten Eva Wittmann (2) und Luca Kammerl (2).
Völlig unerwartet bot die Jungenmannschaft eine super Saisonleistung und schaffte mit 26:4 Punkten die Vizemeisterschaft in der 2. Kreisliga, knapp hinter dem SF Bruck 96 mit 27:3 Punkten.