top of page
Erich Kneißl

Jugend war erfolgreich


Stulln. Für die Tischtennissparte des TSV Stulln, stand an diesem Wochenende ein Punktspiel und zwei Turniere auf dem Programm.

Die Jungenmannschaft begrüßte die DJK Ettmanndorf in Stulln. Gleich zu Beginn konnten beide Doppel und ein Einzel gewonnen werden. Im Anschluss gab Stulln das erste Einzel zum 3:1 ab. Danach folgten einige enge Spiele mit dem besseren Ende für den TSV, der am Ende doch recht deutlich mit 8:1 gewinnen konnte. Im Doppel waren Eva Wittmann / Rebekka Heigl und Marlon Dorschner / Luca Kammerl nicht zu schlagen. In den Einzeln konnten Rebekka Heigl (1), Marlon Dorschner (2), Luca Kammerl (2) sowie Eva Wittmann (1) überzeugen.

Im Nachwuchsbereich traten Mia Dorschner, Yannick Brill und Max Wagner die Reise zum Kreisentscheid der Minimeister in Schwarzenfeld an. Erfreulicherweise konnten sich alle drei für die nächste Runde, den Bezirksentscheid in Oberviechtach, qualifizieren. Bei den Mädchen der AK II holte Mia Dorschner Platz zwei. Yannick Brill belegte den vierten Platz bei den Jungen der AK III und auch Max Wagner holte Platz vier bei den Jungen der AK I.

Waren mit Eifer dabei: Mia Dorschner, Max Wagner, Yannick Brill (von links)

Zum zweiten Kreisranglistenturnier reisten Lea Wittmann, Antonia Heigl und Luca Kammerl nach Nabburg. Bei der gering besetzten Gruppe der Mädchen, holte am Ende Antonia Heigl den erste Platz gefolgt von Lea Wittmann auf Rang zwei. Beide qualifizierten sich dadurch zum 2. BBRLT das am 15.04.2018 ausgetragen wird. Luca Kammerl erzielte in der Jungen-Klasse den siebten Platz.

Luca Kammerl wurde Siebter, Lea Wittmann Zweite und Antonia Heigl Erste (von links)

35 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page