top of page
Erich Kneißl

Gute Jugend


Stulln. Alle drei Tischtennismannschaften des TSV Stulln waren in dieser Woche im Einsatz. Dabei sprangen zwei Siege und eine Niederlage heraus.

Begonnen haben die Herren, die zu Hause den TuS Dachelhofen IV begrüßen konnten. Leider kamen die Hausherren zu Beginn nicht in Schwung und mussten beide Eingangsdoppel abgeben, eines davon mit 12:10 im fünften Satz. Auch in den vorderen Einzeln lief nichts zusammen, dadurch baute Dachelhofen seine Führung auf 4:0 aus. Im Anschluss gelangen dem TSV die ersten beiden Spielgewinne zum 4:2. Dachelhofen ließ sich dadurch nicht beirren und erhöhte postwenden auf 6:2. Am Ende verlor der TSV etwas unglücklich mit 8:3. Für Stulln waren Erich Kneißl (2) und Michael Beer (1) erfolgreich.

Die Jungen empfingen zu Hause den TV Nabburg III. Sie konnten die beiden Eingangsdoppel für sich entscheiden und gingen mit 2:0 in Führung. Danach gelang Nabburg der Ausgleich zum 2:2 und es entwickelte sich ein sehr spannendes Derby, wobei Stulln aber nie ins Hintertreffen geriet. Das blieb auch so, bis zum schlussendlich knappen 8:6 Erfolg für Stulln. Die Doppel für den TSV holten Rebekka Heigl / Eva Wittmann sowie Marlon Dorschner / Luca Kammerl. Im Einzel waren Rebekka Heigl (2), Eva Wittmann (2), Marlon Dorschner (1) und Luca Kammerl (1) erfolgreich.

Einen souveränen Auftritt hatten die Mädchen auswärts beim TSV Detag Wernberg. Ohne größere Probleme gingen sie mit 7:0 in Führung. Erst danach, war der Dampf etwas heraus, so dass Wernberg noch zwei Siege einfahren konnte. Am Ende gewann Stulln aber klar mit 8:2. Das Doppel für Stulln holten Lea Wittmann / Antonia Heigl und die Einzel gewannen Katharina Heigl (3), Lea Wittmann (2) und Antonia Heigl (2).

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page