top of page
Erich Kneißl

Holpriger Rückrundenstart


Stulln. Für die Tischtennissparte des TSV Stulln startete an diesem Wochenende die Rückrunde. Mit einer Niederlage und zwei Siegen fiel die Bilanz positiv aus.

Begonnen haben die Mädchen am Samstag im Heimspiel gegen den TV Amberg. Wie wichtig Katharina Heigl noch immer im Team der Mädchen ist, konnte in diesem Spiel wieder einmal festgestellt werden. Denn Ihr Fehlen konnte noch nicht kompensiert werden und so verlor der TSV mit 8:2. Die beiden Einzelsiege für den TSV holten Lea Wittmann und Antonia Heigl. Knapp geschlagen wurde Ersatzspielerin Rebekka Heigl mit einer 11:7 Niederlage im fünften Satz.

Nach wie vor klasse läuft es bei den Jungen in der 2. Kreisliga, die nahtlos an die Leistung der Vorrunde anknüpften und im Auswärtsspiel gegen den TV Nabburg III mit einem 8:2 Erfolg die Oberhand behielten. Gleich zu Beginn gewann der TSV beide Doppel, danach konnten die Hausherren ihren ersten Einzelsieg feiern. Anschließend zog Stulln aber auf 7:1 davon, ehe den Nabburgern der nächste Sieg zum 7:2 gelang. Schlussendlich ließ der TSV aber nichts mehr anbrennen und trat mit einem souveränen 8:2 Erfolg die Heimreise an. Die Doppel bei Stulln holten Rebekka Heigl / Eva Wittmann sowie Marlon Dorschner/ Luca Kammerl. In den Einzeln waren Rebekka Heigl (2), Marlon Dorschner (1), Luca Kammerl (1) und Eva Wittmann (2) erfolgreich.

Am Sonntag waren die Mädchen nochmals gefordert. Der Weg führte sie im Zuge des Bezirkspokals zum TSV Detag Wernberg. Diesmal wieder komplett, sollte es für Stulln reichen, einen Sieg zu holen um sich eine Runde weiter qualifizieren zu können. Gleich im ersten Spiel wurde es richtig spannend, da hier der fünfte Satz entscheiden musste. Leider hatte Lea Wittmann am Ende mit 13:11 das Nachsehen und Wernberg ging mit 1:0 in Führung. Danach gewann aber Stulln Spiel für Spiel und ging mit 3:1 in Führung. Im letzten Match wurde es dann nochmals spannend. Diesmal aber mit dem besseren Ende für Stulln, so dass Katharina Heigl den fünften Satz mit 11:2 gewinnen konnte. Schlussendlich trat der TSV Stulln mit einem 4:1 Erfolg zufrieden die Heimreise an. Für Stulln überzeugten im Doppel Katharina Heigl / Antonia Heigl und in den Einzel Katharina Heigl (2) sowie Antonia Heigl (1).

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page