Stulln. Dieses Wochenende statt ganz im Zeichen der Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend, dadurch hatte die Tischtennisabteilung des TSV Stulln nur ein Mannschaftspiel zu bestreiten. Am Freitag begrüßte die Bambini Mannschaft des TSV, den TV GA Wackersdorf in der MZH in Stulln. Mit zwei Routiniers und zwei Neueinsteigern auf Stullner Seite ging der TSV in diese Partie. Diese Mischung wirkte sich sofort, mit dem Gewinn beider Doppel, positiv aus. Auch in den darauf folgenden Einzelspielen hatte Wackersdorf dem Stullner Spiel nichts entgegen zu setzen, so dass der TSV am Ende klar mit 8:0 gewann. Die Gewinner hießen Leon Grundmann/Rebekka Heigl und Bastian Bruckner/Eva Wittmann im Doppel. In den Einzelspielen konnten Leon Grundmann (2), Rebekka Heigl (2), Bastian Bruckner (1) sowie Eva Wittmann (1) überzeugen.
Foto v. l.: Simon Lechner, Celina Gnann, Rebekka Heigl
Am Sonntag reisten leider nur drei Jugendspieler des TSV nach Burglengenfeld um an den Einzelmeisterschaften des Kreises Schwandorf teil zu nehmen.
Simon Lechner, Jahrgang 2007 spielte bei den Schülern „C“ (Jahrgang 2004 und jünger) mit. Er überstand die Vorrunde zwar nicht, konnte aber als einer der jüngsten mit einem Sieg und einem gewonnen Satz, sein Talent aufblitzen lassen.
Rebekka Heigl ging bei den Schülerinnen „C“ ins Rennen und gab in der Vorrunde nur ein Spiel ab. Im ¼ Finale war dann aber leider Schluss.
Celina Gnann versuchte Ihr Glück bei den Schülerinnen „B“, die im Kreis Schwandorf zurzeit das Maß der Dinge sind. In einem Siebener Starterfeld belegte sie am Ende Platz 4 und schaffte gerade noch den Einzug ins Viertel-Finale. Dieses Spiel verlor sie dann mit 3:0. Im Doppel an der Seite von V. Biller kam sie bis ins Halbfinale.