top of page
Erich Kneißl

Lara Pleyer gewinnt Bezirksentscheid der Minis


Stulln. Zum Saisonende der Sparte Tischtennis standen an diesem Wochenende noch drei Punktspiele und der Bezirksentscheid der Minimeisterschaften in Oberviechtach an.

Foto: Lara Pleyer (rechts) in Aktion


Für den Bezirksentscheid der Minimeister qualifizierten sich vier Minis aus Stulln, die erfreulicherweise mittlerweile auch alle aktiv bei der Tischtennisabteilung des TSV trainieren.

Das Turnier in Oberviechtach begann mit der AK II (2003/04), hier spielten Sina Priehäußer und Marlon Dorschner mit. Leider war die Konkurrenz zu stark, so dass beide in der Vorrunde ausschieden.

Es folgte die AK III (2005 und jünger) mit Eva Wittmann. Gleich im ersten Spiel ging es eng zur Sache und Eva Wittmann verlor knapp mit 3:2. Nach gutem Zureden fing sie sich wieder und konnte die nächsten beiden Spiele für sich entscheiden. Leider erwies sich ihre Gegnerin im Viertelfinale als zu stark so dass sie schlussendlich mit einer glatten 3:0 Satz Niederlage ausschied.

Die AK I (2001/02) startet zum Schluss, hier spielte Lara Pleyer mit. Leider bestand das Starterfeld aus nur drei Spielerinnen, wobei sich nur die zwei Besten für den Verbandsentscheid qualifizieren konnten. Lara Pleyer begann mit der richtigen Einstellung und konnte ihr erstes Spiel mit 3:1 gewinnen. Im zweiten Spiel verlor sie den ersten Satz, steigert sich aber im Anschluss und gewann am Ende auch diese Partie mit 3:1. Dadurch belegte sie ungeschlagen den ersten Platz und qualifizierte sich zum Verbandsentscheid, der am 03.05.2014 in Seubersdorf ausgetragen wird.

Punktspiele

Die letzten Punktspiele begannen mit dem Spiel der Jungen II zu Hause gegen den Tabellenführer aus Oberviechtach. Ohne die Nummer zwei und drei auf Stullner Seite hatten die Hausherren keine Chance und verloren glatt mit 8:0. Die Vizemeisterschaft war aber auch vor dem Spiel nicht mehr in Gefahr. Im Anschluss hatten die Herren die Nachbarmannschaft des TV Nabburg V zu Gast. Stulln begann souverän und zog gleich auf 8:1 davon, der neunte Punkt zum Spielgewinn wollte dann aber nicht sofort gelingen. So holte Nabburg Spiel für Spiel auf, ehe E. Kneißl beim Stand von 8:5 das entscheidende Spiel zum 9:5 Endstand für Stulln gewann. Erfolgreich für Stulln waren die Doppel G. Pornitz/E. Kneißl, I.Bathelt/D. Götz sowie A. Prechtl/A. Klarner. Im Einzel gingen Gerhard Pornitz (1), Dominik Götz (1), Ilona Bathelt (1), Alexander Prechtl (1), Erich Kneißl (2) und Alexander Klarner (1) als Sieger von den Tischen. Ersatzgeschwächt reisten die Herren zu ihrem zweiten Spiel an diesem Wochenende nach Klardorf. Gleich zu Beginn verlor Stulln alle drei Doppel, konnte aber danach mit dem Gewinn von zwei Einzeln den Anschluss mit 2:3 waren. Im weiteren Spielverlauf hielten die Stullner Akteure in den einzelnen Spielen zwar super mit, ein Erfolg wollte sich aber nicht einstellen. So traten die Stullner mit einer 9:3 Niederlage die Heimreise an. Die Spielgewinner auf Stullner Seite hießen Gerhard Pornitz (1) und Dominik Götz (2).

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page