top of page
Erich Kneißl

Stullner Mädchen holen zwei erste Plätze


Stulln/Burglengenfeld. Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des 1. KRLT, das in Burglengenfeld ausgetragen wurde.

Die Tischtennisabteilung des TSV Stulln schickte hierzu am Sonntag fünf Mädchen ins Rennen. Leider war Katharina Heigl bei den Schülerinnen „A“ allein und belegte ohne Konkurrenz Platz eins in dieser Klasse. Zum Spielen kam sie aber dann doch noch in der Mädchenklasse, wo sie bei fünf Teilnehmerinnen mit einem Sieg den vierten Platz erzielte. Die noch sehr junge Rebekka Heigl spielten bei den Schülerinnen „C“ mit und holte ebenfalls mit einem Sieg am Ende Platz vier von fünf. Das stärkste Teilnehmerfeld stellten die Schülerinnen „B“ mit 11 Teilnehmerinnen, drei davon starteten für Stulln. Mit jeweils zwei Siegen, belegte Antonia Heigl Platz acht und Lea Wittmann Platz neun. An Celina Gnann kam an diesem Tag in dieser Klasse niemand vorbei. Ungeschlagen mit acht Siegen konnte sie sich am Ende über den ersten Platz freuen. Celina Gnann und Katharina Heigl sind nun für das 1. BBRLT, das am 09.02. in Pressath stattfindet, qualifiziert.

Am Samstag empfingen die Jungen I, den TTC Neunburg v.W., Tabellenerster der 3. BL Ost. Da der Gast in der ganzen Saison erst ein Doppel verloren hat, war die 8:0 Niederlagen für Stulln nicht verwunderlich. Micheal Beer schnitt hier noch am besten ab, er verlor gegen die Nummer eins der Neunburger knapp mit 11:8 im fünften Satz.

Im Bild die teilnehmenden Stullner Mädchen, v.l. Katharina Heigl, Rebekka Heigl, Antonia Heigl, Celina Gnann und Lea Wittmann

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page