Stulln. Weiterhin super läuft es zur Zeit bei der Tischtennisabteilung des TSV Stulln. In dieser Spielwoche konnten von fünf Partien vier gewonnen werden, lediglich die noch sehr junge Bambini-Mannschaft verlor ihr Spiel mit 8:3.
Den ersten Sieg in dieser Saison konnten die Jungen III am Montag in Wernberg feiern. Durch eine klasse Mannschaftsleistung traten sie am Ende mit einem 8:0 Gewinn zufrieden die Heimreise an. Die Matchwinner waren Jonas Süß / Sebastian Schlotter, Katrin Heigl / Nico Wagner, Nico Wager (2), Jonas Süß (2), Katharina Heigl (1) und Sebastian Schlotter (1).
Auch die Jungen I fertigten in Neunburg v. W. ihren Gegner mit 8:0 ab. Durch diesen Sieg spielt die Mannschaft nun in der 1. Kreisliga ganz vorne mit. Garant für diesen Erfolg waren Alexander Klarner / Alexander Prechtl, Michael Beer / Christian Prechtl, Alexander Klarner (2), Alexander Precht (2), Christian Prechtl (1) und Michael Beer(1).
Die Herren hatten am Freitagabend den KF Oberviechtach II zu Gast. Hier traf der Tabellen-Fünfte Oberviechtach auf den Tabellen-Sechsten Stulln, was auf einen spannenden Abend schließen lies. So Stand es auch zur Mitte der Begegnung 3:3. Nun aber kam die Stunde des TSV, der im weiteren Spielverlauf keine Partie mehr abgab und am Ende verdient mit 8:3 gewonnen hat. Eine seiner besten Leistung bot der für Stulln an drei spielende Erich Kneißl an diesem Abend. Er gewann in einem spannenden Fünf-Satz-Match gegen die Nummer eins aus Oberviechtach R. Kuplent. In die Siegerliste für den TSV trugen sich das Doppel Ilona Bathelt / Dominik Götz und in den Einzel Ilona Bathelt (2), Dominik Götz (1), Erich Kneißl (3) so wie Katrin Kneißl (1) ein.
Wieder einmal Lehrgeld musste die noch sehr junge Bambini-Mannschaft des TSV gegen den Gast aus Maxhütte-Haidhof zahlen. Hielten die Stullner bis zur Mitte der Partie noch gut mit, mussten sie am Ende doch eine 8:3 Niederlage hinnehmen. Wobei beim TSV aber schon ein Aufwärtstrend zu verspüren war, da manche Spiele erst im vierten oder fünften Satz verloren worden sind. Die Punkte für Stulln gewannen das Doppel Katharina Heigl / Celina Gnann und Katahrina Heigl (2).
Immer noch ungeschlagen kämpfen die Jungen II des TSV um die Herbstmeisterschaft in der 2. Kreisliga. Diesmal galt es, sich gegen die Mannschaft auf Tabellenplatz drei, zu behaupten. Stulln begann erfolgreich und erspielte sich sofort einen kleinen 2:1 Vorsprung gegen die Gäste aus Oberviechtach. Die nächsten beiden Spiele gewann der TSV mit etwas Glück im fünften Satz und baute so seinen Vorsprung auf 4:1 aus. Erst jetzt war die Gegenwehr der Gäste gebrochen und der TSV brachte das Spiel mit 8:2 nach Hause. Erfolgreich für Stulln waren Michael Beer / Markus Kleierl, Michael Beer (2), Daniel Vetter (2), Markus Kleierl (2) und Stefan Kneißl (1).