top of page
Erich Kneißl

Drei Spiele, drei Siege


Stulln. Das bislang Beste Saisonergebnis, mit drei Siegen aus drei Spielen, konnte die Tischtennisabteilung des TSV Stulln in der zurück liegenden Woche erzielen.

Den Anfang machten die Herren im Lokalderby auswärts gegen den TV Nabburg VI. Gleich zu Beginn gelang dem TSV eine 4:0 Führung, die im weiteren Verlauf auf 6:1 ausgebaut werden konnte. Danach fing sich der TV Nabburg etwas und gewann drei Spiele in Folge, so dass er auf 6:4 verkürzen konnte. Die nächsten beiden Spiele gewann aber wieder der TSV, der am Ende mit einem 8:4 Erfolg die Heimreise antreten konnte. Die Spielgewinner der Stullner waren die Doppel Erich Kneißl / Katrin Kneißl und Ilona Bathelt / Dominik Götz. In den Einzelspielen konnten Ilona Bathelt (3), Dominik Götz (1) und Erich Kneißl (2) überzeugen.

Nach wie vor das Maß der Dinge sind die Jungen II des TSV in der zweiten Kreisliga, die am Samstag den TSV Detag Wernberg III zu Gast hatten. Stand es nach den beiden Doppel noch 1:1, ging bei den Stullnern dann die Post so richtig ab. Sie gaben kein Einzel mehr ab und gewannen am Ende souverän mit 8:1. Die Punkte für den TSV Stulln holten Daniel Vetter / Stefan Kneißl, Michael Beer (2), Daniel Vetter (2), Stefan Kneißl (2) und Sebastian Schlotter (1).

Die Bambini des TSV haben ebenfalls am Samstag den KF Oberviechtach empfangen, die allerdings nur zu dritt angereist sind. Bis zum Stand von 2:2 war diese Partie recht ausgeglichen, danach machte sich das Fehlen des vierten Spielers von Oberviechtach doch bemerkbar. Dadurch konnte der TSV auf 5:2 davonziehen. Im Spielverlauf gelang zwar den Gästen noch der eine oder andere Punkt, aber schlussendlich gewann Stulln mit 8:4. Erfolgreich für Stulln waren Anna Thomke / Lea Kochherr (kampflos), Katharina Heigl (3), Anna Thomke (2) und Lea Kochherr (2).

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page