top of page
Erich Kneißl

Erfolgreiches Wochenende


Stulln. Über die beste Spielwoche in der laufenden Saison konnte sich die Tischtennisabteilung des TSV Stulln freuen. Mit zwei Siegen und einem Unentschieden schnitten die drei Mannschaften sehr gut ab.

Das Spitzenspiel der 1. KL Jungen fand am Freitag in Wernberg statt, wo die Jungen I des TSV auf den Tabellenführer trafen. Hier waren beide Mannschaften bis zum Spielstand von 3:3 sehr ausgeglichen, ehe Wernberg den Punkt zum 4:3 machte. Im Anschluss zog Stulln wiederum auf 6:4 davon. Der TSV konnte dieses Niveau aber leider nicht bis zum Spielende halten, so dass sich beide Mannschafen mit einem 7:7 unentschieden trennten. Die Stullner Punkte erzielten das Doppel Katrin Kneißl / Christian Prechtl, Alexander Prechtl (2), Christian Prechtl (2), Alexander Klarner (1) und Katrin Kneißl (1).

Ihren ersten Sieg konnte die Bambini-Mannschaft des TSV in Wackersdorf gegen die zweite Mannschaft des TV feiern. Da die Wackersdorfer nur zu dritt waren, fiel der Sieg für Stulln mit 8:1 doch recht hoch aus. Die Spiele für Stulln gewann das Doppel Katharina Heigl / Celina Gann und das Doppel Anna Thomke / Lea Kochherr (kampflos). In den Einzelbegegnungen gewann Katharina Heigl (2), Anna Thomke (1), Lea Kochherr (1) und Celina Gnann (2/eins kampflos).

Die Jungen II gewannen ihr drittes Spiel in Folge auswärts in Dachelhofen. In diesem Match waren die Stullner die etwas glücklicheren, da sie drei der vier Spiele über fünf Sätze für sich entscheiden konnten. Der Sieg für den TSV war aber zu keiner Zeit in Gefahr, da die Stullner am Ende doch recht deutlich mit 8:2 gewinnen konnten. Der TSV punktete zu Beginn gleich mit beiden Doppel durch Daniel Vetter / Stefan Kneißl und Markus Kleierl / Michael Beer. Erfolgreich in den Einzelspielen waren Michael Beer (2), Daniel Vetter (2) und Markus Kleierl (2).

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page