Stulln. Jede Menge Spiele hatte die TT Abteilung des TSV Stulln in den letzten Tagen zu bestreiten.
Den Anfang machten die Jungen II, am 25.09. in Oberviechtach. Hier fand das Qualifikationsspiel zur Teilnahme am Kreispoka 2011/12 statt. Mit einem ungefährdeten 5:0 Erfolg schafften die Stullner diese Hürde ohne Probleme. Zum Sieg trugen Michael Beer (2), Markus Kleierl (2) und Daniel Vetter (1) bei.
Ihr erstes Spiel in der 1. Kreisliga hatten die Jungen I am 27.09. in Burglengenfeld. Obwohl der TSV mit zwei Ersatzleuten antreten musste, begann das Spiel recht vielversprechend. So stand es nach den beiden Eingangsdoppel 1:1. Nun aber machte sich das Fehlen der Nummer eins der Stullner doch bemerkbar, da Burglengenfeld auf 4:1 davonziehen konnte. Auch mit dem Punktgewinn zum 4:2 gelang es dem TSV nicht, das Spiel zu wenden. Schlussendlich musste Stulln mit einer 8:2 Niederlage die Heimreise antreten. Die beiden Punkte für den TSV holten das Doppel Stefan Kneißl / Michael Beer und Michael Beer im Einzel. Die Bambini hatten am Donnerstag ihre Premiere in Dachelhofen. Von Beginn an entwickelte sich hier eine spannende Partie, da sich keine der beiden Mannschaften klar absetzen konnte. Erst am Ende erspielte sich Dachelhofen einen Vorteil und gewann mit 8:5. Die Punkte für den TSV holte eine überragende Katharina Heigl (3) und Celina Gnann (1), außerdem punktete das Doppel Katharina Heigl / Celina Gnann.
Für die Jungen III begann am Samstag die Saison zu Hause gegen Wernberg IV. Nach einem Fehlstart lagen die Stullner schnell mit 0:4 im Rückstand. Erst beim fünften Spiel konnte Stulln das erste Spiel gewinnen. Mit jeder Partie mehr, kämpfte sich Stulln ins Spiel zurück, so dass es zum Ende des Matches nur noch 7:6 für Wernberg stand. Das letzte Spiel entschied dann über ein Unentschieden oder eine Niederlage. Leider verlor hier Maxi Winter gegen Heider, so das der TSV Stulln am Ende knapp mit 8:6 verloren hat. Für Stulln gewannen Nico Wagner (2), Katharina Heigl (2), Maxi Winter (1) und Jonas Süß (1) insgesamt sechs Einzelspiele.
Am Sonntag sollten gleich drei Mannschaften im Kreispokal ins Rennen gehen Leider konnten die Bambinis verletzungsbedingt nicht nach Maxhütte-Haidhof reisen, hier bleibt die Hoffung, dass das Spiel nachgeholt werden kann.
Die Jungen II reisten nach Wernberg um sich gegen die zweite von Detag zu messen. Leider hatten die noch jungen Stullner hier keine Chance und verloren mit 5:0. Die besten Stullner waren Daniel Vetter und Stefan Kneißl die jeweils einen Satz gewinnen konnten.
Leichter war die Aufgabe für die Jungen I in Steinberg. Mit einem ungefährdeten 5:0 Sieg konnten die Stullner die Heimreise antreten. Für den TSV waren Katrin Kneißl (2), Alexander Klarner (2) und Alexander Prechtl (1) erfolgreich.