top of page
Erich Kneißl

Die Tischtennisabteilung des TSV Stulln startet mit fünf Mannschaften in die neue Saison


Stulln. Am letzten Wochenende begann die neue Saison für die TT-Abteilung des TSV Stulln mit zwei Auswärtsspielen und zwei Starts bei Turnieren.

Ein Sieg und eine Niederlage zum Beginn der Saison Am Samstagnachmittag reisten die Jungen II nach Maxhütte–Haidhof um in der 2. Kreisliga ihr erstes Spiel zu bestreiten. Anfangs hielt der Gastgeber noch gut dagegen, so dass es nach den beiden Doppelspielen 1:1 stand. In den Einzeln behielt der TSV aber dann klar die Oberhand und gab kein Spiel mehr ab. Schlussendlich gewannen die Stullner mit 8:1, wobei das Doppel Michael Beer / Daniel Vetter und die Einzelspiele durch Michael Beer (2), Daniel Vetter (2), Markus Kleierl (2) und Nico Wagner (1) gewonnen werden konnten.

Am Abend reisten die Herren, die wieder in der 4.KL „4er Mannschaften“ ins Rennen gehen, ebenfalls nach Maxhütte-Haidhof. Leider stellten die Stuller die Doppelpartien taktisch falsch auf, so dass sie schnell mit 0:2 in Rückstand kamen. Auch in den Einzelspielen lief es nicht rund. Dadurch konnte der Rückstand nicht aufgeholt werden. Hier fiel der Trainingsrückstand der jungen Stullner Spieler negativ auf. Am Ende verlor der TSV das Match mit 8:4. Die Punkte für Stulln holten Ilona Bathelt (2) und Erich Kneißl (2).

Vier Jugendliche beim Peter-Graichen Turnier im Cham am Start Am Sonntag reisten vier Jugendspieler zum Peter-Graichen-Turnier nach Cham. Hier belegte Lea Wittmann bei den Schülerinnen C den zweiten Platz. Ebenfalls den zweiten Platz konnte Markus Kleierl bei den Schülern A der LK „B“ belegen. Sebastian Schlotter kam in dieser Gruppe auf Platz fünf. Nico Wagner belegte bei einer starken Konkurrenz in der Gruppe der Schüler B LK „A“ den siebten Platz.

Katharina Heigl belegte Platz 14 beim Bay. Ranglistenturnier der Schülerinnen C Katharina Heigl war am gesamten Wochenende beim bay. Ranglistenturnier der Schülerinnen C in der Nähe von Günzburg, für den TSV Stulln im Einsatz. Der Samstag begann hier recht vielversprechend. Nach zwei Siegen zum Auftakt verlor sie die nächsten vier Spiele teilweise im fünften Satz recht knapp. Leider kam Katharina Heigl am Sonntag nicht mehr richtig in Schwung, so dass ihr an diesem Tag nur ein Sieg gelang. Am Ende belegte sie bei 16 Teilnehmern aus ganz Bayern den 14. Platz.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page