top of page
Erich Kneißl

Katharina Heigl gelang die Qualifikation zum Bay. Ranglistenturnier


Stulln/Kürnach. Katharina Heigl, von der Tischtennis Abteilung des TSV Stulln, spielte am Sonntag beim VBRLT „Nord“ in Kürnach um die Qualifikation zum Ranglistenturnier auf Bayernebene mit. Insgesamt gingen bei den Schülerinnen „C“ 14 Nachwuchstalente der Jahrgänge 2001 und jünger an den Start. Sie wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, dadurch hatten alle Spielerinnen zuerst einmal sechs Spiele zu absolvieren.

Das jüngste Aushängschild der Abteilung begann gleich mit zwei Siegen, wobei sie unter anderem ihre Mitkonkurrentin J. Finster diesmal mit 3:0 bezwingen konnte. Eine unnötige 3:2 Niederlage kassierte Sie gegen S. Lohmüller, und ohne Chance war K. Heigl in den Spielen gegen S. Deichert und B. Wolz. Das letzte Spiel gewann sie wieder klar mit 3:0, so dass Sie mit 3:3 Spielen und 11:9 Sätzen den dritten Platz in der Vorrunde belegte. Mit drei Siegen und drei Niederlagen schaffte sie den Sprung in die zweite Gruppe.

Hier wurden in nochmals vier Begegnungen die Plätze 5 bis 12 ausgespielt. Diese Gruppe erwies sich als relativ leicht und so gab Katharina kein Spiel mehr ab. Mit 4:0 Spielen und 12:0 Sätzen erspielte sie sich eine super Ausgangsposition um die Qualifikation zum VRLT doch noch zu schaffen (die Plätze 1-6 berechtigen zur Teilnahme).

Nach einer kurzen Wartezeit stand dann das Ergebnis fest. Dank des besseren Satzverhältnisses aus der Vorrunde, hier hatten drei Spielerinnen 3:3 Spiele, erkämpfte sich Katharina Heigl mit einem Gesamtergebnis von 7:3 Spielen und 23:9 Sätzen den fünften Platz beim VBRLT "Nord" und ist somit zur Teilnahme am bay. Ranglistenturiner qualifiziert.

Im Bild die sechs Besten des Verbandsbereichs Bayern "Nord".

Von links: L. Fath, S. Deichert, J. Munding, B. Wolz, K. Heigl, S. Lohmüller

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page