Stulln/Sulzbach-Rosenberg. Als einzige Stullner Spielerin konnte sich Katharina Heigl für das 2. BRLT, das in Sulzbach-Rosenberg ausgetragen wurde, bei den Schülerinnen „C“ qualifizieren. Bei einem Starterfeld von 10 Spielerinnen spielte jede gegen jede, so dass insgesamt neun Einzelspiele zu bestreiten waren.
Katharina Heigl war an diesem Tag super drauf und gewann die ersten sechs Spiele ohne Satzverlust mit jeweils 3:0. Im siebten Spiel musste sie gegen die erste des BBRLT Johanna Munding ran. Verlor sie den ersten Satz klar mit 11:4 konnte sie den zweiten Satz knapp mit 12:10 für sich entscheiden. Leider war aber dann die Luft etwas raus, so dass sie das Spiel am Ende mit 3:1 Sätzen verloren hat.
Unbeeindruckt von dieser Niederlage konnte sie im nächsten Spiel gegen die gleichwertige Julia Finster einen 2:1 Satzrückstand aufholen und das Spiel am Ende sogar noch mit 3:2 für sich entscheiden. Das letzte Spiel gewann sie dann wieder souverän mit 3:0.
Am Ende des Turniertages konnte Katharina Heigl einen hervorragenden 2. Platz belegen und sich dadurch für das Landesbereichsranglistenturnier Nord, das am 03.07. in der Nähe von Würzburg ausgetragen wird, qualifizieren.
Katharina Heigl in Aktion