top of page
Erich Kneißl

Katharina Heigl fünfte beim Verbandsentscheid der Minimeister in Milbertshofen


Stulln/Milbertshofen. Am Samstag reiste Katharina Heigl zum Verbandsentscheid der Tischtennisminimeisterschaften nach München-Milbertshofen, um bei den Mädchen der AK II an den Start zu gehen. Die 20 Mädchen wurden in vier fünfer Gruppen eingeteilt wobei nur die Besten zwei jeder Gruppe in die Endrunde kamen.

Die Gruppe von Katharina Heigl war die ausgeglichenste, da sich drei Mädchen jeweils einen Punktestand von 2:2 Punkten erspielt hatten. Einzig die Erste in dieser Gruppe hatte 4:0 Punkte und die Letzte 0:4 Punkte.


Heigl verlor ihr erstes Spiel knapp mit 3:2 Sätzen, wobei sie in einem Satz eine 9:4 Führung nicht zum Satzgewinn nutzen konnte. Das zweite Spiel gewann sie klar mit 3:0 Sätzen. Entscheidend war ihr drittes Spiel. Hier konnte sie ihre Anfangsnervosität endlich ablegen und stellenweise ihre gewohnte Leistung abrufen. Dies wurde dann auch mit einem 3:1 Satzgewinn belohnt. Beim letzten Gruppenspiel stieß sie auf die Gruppenerste. Auch hier hielt sie phasenweise super mit, hat aber schlussendlich diese Partie mit 3:1 Sätzen verloren.

Nun begann das große Rechnen und dank des besten Satzverhältnisses (9:7) der punktgleichen Spielerinnen konnte sie in die Endrunde einziehen, was zugleich Platz fünf auf dem Verbandsentscheid der Minimeisterschaft 2011 bedeutete.

Leider hatte sie in der Endrunde Los-Pech und musste zu Beginn gleich gegen die spätere Finalisten Friel aus Schwaben antreten. Dieses Spiel verlor Heigl glatt mit 3:0 und schied so aus dem Turnier aus.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page