Stulln. Am Samstag, den 16.04. fanden sich um 18.00 Uhr 17 Mitglieder der Sparte Tischtennis zur Jahreshauptversammlung im Sportheim des TSV ein. Des weiteren konnte der 2. Vorstand vom TSV Hr. Kurt Nachtmann und Hr. Herbert Rohrwild von der Presse begrüßt werden. Abteilungsleiter Erich Kneißl lies zuerst das vergangene Jahr Revue passieren und stellte dabei folgende Highlights heraus:
Beim Johannes-Jobst Turnier am 5.9. in Fronberg konnte Katrin Kneißl bei den Mädchen der Kreisligawertung Platz eins belegen. Bei den Jungen der Kreisligawertung belgete Alexander Prechtl Platz zwei.
Als Ausrichter war die Abteilung am 3.10. bei der Kreiseinzelmeisterschaft der Senioneren gefordert. Alle Teilnehmer waren des Lobes über den reibungslosen Ablauf und der schönen Halle in Stulln.
Bei der Bezirkseinselmeisterschaft der Jugend am 13.11. in Wackersdorf belegte Katharina Heigl bei den Schülerinnen "C" den dritten Platz und Stefan Kneißl erreichte bei den Schülern "B" im Doppel den zweiten Platz.
Am 9.1. reisten wir nach Straubing zum Carl-Theo-Saalbach Turnier. Bei den Schülern "C" erzielte Katharina Heigl den dritten Platz und Daniel Vetter erreicht ungeschlagen Platz eins.
Bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren am 10.01. in Schwarzenfeld erzielte Erich Kneißl in der Klasse 40+ Klasse C/D im Doppel den ersten Platz.
Am 13.3. fand der Kreisentscheid der Minimeister in Burglegenfeld statt. Hier konnte Markus Kleierl in der AK I und Katharina Heigl in der AK II mit der Belegung des ersten Platzes überzeugen. In der AK III konnten Lea Wittmann und Antonia Heigl den dritten Platz erreichen.
Bis zum 1. BRTL das am 20.03. in Schwarzenfeld stattfand, stießen Katharina Heigl und Katrin Kneißl vor. Katharina konnte bei den Schülerinnen "C" mit Platz drei überzeugen. Katrin kam bei den Schülerinnen "A" auf Platz 10.
Ungeschlagen belegte Daniel Vetter am 20.03. beim 2. Kreisranglistenturnier in Dachelhofen Platz eins bei den Schülern "B".
Nicht zu stoppen war Katharina Heigl beim Bezirksentscheid der Minis am 10.04. in Wackersdorf. Ungeschlagen belegte sie bei den Mädchen der AK II Platz eins. Im Mannschaftsport wurden folgende Ergebnisse erzielt: Beim Burg-Wernberg-Cup konnten die Mädchen in der Kreisliga-Wertung den ersten Platz belegen. Die Jungen schafften den zweiten Platz. Im Ligabetrieb belegten die Mädchen in der 1.KL Platz drei. Die Jungen I schafften ebenfalls in der 1.KL den sechsten Platz. Die Herrenmannschaft erzielte in der 4. Kreisliga "Nord" den fünften Platz. Überraschen konnten die Jungen II in der 3. KL "Süd", sie wurden Vizemeister.
Im Bild: Das Team Jungen II wurde Vizemeister der 3. Kreisliga "Süd". Von links nach rechts:
Daniel Vetter, Stefan Kneißl, Nico Wagner, Sebastian Schlotter und Markus Kleierl. Nicht im Bild Maxi Winter.
Das erste Zeltlager der Sparte fiel trotz Verlegung in die Sommerferien ins Wasser. War es am Donnerstag noch einigermaßen trocken, regnete es sich ab Freitag so ein, dass das Lager am Samstag abgebrochen werden musste. Durch den guten Zulauf an Jugendspielern kann in der neuen Saison eine vierte Jugendmannschaft in den Spielbetrieb geschickt werden. So starten wir in die neue Saison mit drei Jungen- und einer Bambini-Mannschaft. Rückläufig entwickeln sich die Erwachsenen, so dass wir in der neuen Saison wieder in der 4. KL 4er Mannschaften starten werden. Bei der Ansprache von Kurt Nachtmann wurde die Sparte für die sehr gute Nachwuchsarbeit gelobt. Nachtmann freut sich über die tollen Erfolge der Abteilung und sicherte weiterhin die Unterstützung durch den Hauptverein zu. Nach weiteren Terminbekanntgaben bedankte sich Kneißl bei allen Funktionären für die gute Zusammenarbeit, wünschte eine erholsame Sommerpause, wies auf die Trainingszeiten in der Spielpause hin und schloss danach die Versammlung