top of page
Erich Kneißl

Beim Kreisentscheid der Minimeisterschaften belegen Katharina Heigl und Markus Kleierl Platz eins

Aktualisiert: 23. Aug. 2020


Stulln. Die TT-Abteilung des TSV Stulln kann sich wieder einmal über das gute Abscheiden seiner TT-Minis freuen. Am Sonntag fand der Kreisentscheid der Minis in Burglengenfeld statt und der TSV schickte sechs Nachwuchshoffnungen an den Start.


Im Bild die Teilnehmer am Kreisentscheid: von links nach rechts:

Katharina Heigl, Rebekka Heigl, Markus Kleierl, Antonia Heigl, Lea Wittmann und Anna Thomke.

Bei den Mädchen 2002 und jünger waren Anna Thomke, Lea Wittmann, Rebekka und Antonia Heigl gemeldet. Insgesamt spielten neun Teilnehmerinnen in dieser Klasse. Dadurch war es sehr schwer, einen der ersten vier Plätze zur Teilnahme am Bezirksentscheid zu ergattern. Souverän meisterten diese Aufgabe Lea Wittmann und Antonia Heigl, die beide bis ins Halbfinale kamen. Am Ende wurden beide mit Platz drei belohnt. Den undankbaren fünften Platz belegte Anna Thomke, Platz acht ging an Rebekka Heigl.

Die Mädchen 1998 bis 2001 wurden wegen zu wenig Teilnehmer zusammengelegt, so dass eine Fünfer-Gruppe entstand. Hier war Katharina Heigl nicht zu stoppen, die noch junge Spielerin (2001) verwies sogar die älteren in die Schranken und gewann alle Spiel mit 3:0 Sätzen. Dadurch belegte sie unangefochten den ersten Platz.

Markus Kleierl spielte bei den Jungen 1998/99 bei einem Siebener-Starterfeld mit und gewann auch alle Spiele klar mit 3:0 Sätzen, somit belegte auch er souverän Platz eins.

Am Ende konnten sich vier von sechs Startern für den Bezirksentscheid am 10.04. in Wackersdorf qualifizieren.

Nicht so toll lief es am Freitagabend für die Herrenmannschaft die nach Klardorf reisen musste. Da Klardorf den dritten Tabellenplatz belegte, brauchten die Stullner sowieso nicht an einen Sieg denken, sie wollten sich aber doch einigermaßen gut verkaufen. Das sollte aber an diesem Abend nicht gelingen, da ab und an das Quäntchen Glück fehlte. So wurden einige Sätze knapp mit 11:9 oder 12:10 verloren. Den Ehrenpunkt für Stulln holte Max Stöckl, dadurch gewann Klardorf am Ende doch deutlich mit 9:1.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page