top of page
Erich Kneißl

Katrin Kneißl bei den Schülerinnen „A“ für das 1. BRLT qualifiziert


Stulln. Dieses Wochenende stand ganz im Zeichen des 1. BBRTL, der Jugend, das am Sonntag in Pressath statt fand. Die TT-Abteilung des TSV Stulln wurde dort durch drei Spieler vertreten, die zuvor die Qualifikation dorthin schafften.

Zum ersten Mal spielten Stefan Kneißl und Daniel Vetter bei den Schülern „B“ auf Bezirksniveau mit. Die insgesamt 14 Spieler wurden auf zwei Gruppen aufgeteilt und die Besten vier kamen in die Endrunde. Für beide war die Konkurrenz dann doch noch etwas zu stark, wobei S. Kneißl ein Gruppenspiel und das darauffolgende Platzierungsspiel gewinnen konnte. D. Vetter machte es noch etwas besser, er gewann zwei Gruppenspiele und ebenfalls das Platzierungsspiel.

Die Schülerinnen „A“ waren zu neunt, so dass jede gegen jede spielte. Nach acht Spielen konnte Katrin Kneißl eine Bilanz von 5:3 vorweisen. Dies bedeutete am Ende Platz vier und zugleich die Qualifikation zum 1. BRLT, das am 20.03. in Schwarzenfeld stattfindet.

In einem Nachholspiel traten die Jungen I am Samstag zu Hause gegen den SV Haselbach an. Stand es nach den beiden Doppel noch 1:1, verloren die Stullner danach völlig überraschend die nächsten vier Einzelspiele und lagen dadurch schnell mit 5:1 zurück. Der nächste Spielgewinn des TSV zum 5:2 brachte auch nicht die erhoffte Wende, so dass Haselbach am Ende mit 8:3 gewinnen konnte. Die drei Spiele für Stulln gewann das Doppel A. Klarner/A. Prechtl und im Einzel Alexander Klarner, Christian Prechtl. Durch diese Niederlage sind die Jungen I nun vorletzter der Tabelle und müssen darum kämpfen nicht abzusteigen.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page