top of page
Erich Kneißl

Platz eins für Daniel Vetter bei den Schülern "C" im Salberg-Gedächtnisturnier in Straubin


Stulln. Als Vorbereitung für die Rückrunde reisten am Samstag sieben Stullner Tischtennisspieler nach Straubing, um am Carl-Theo-Salberg Gedächtnisturnier mitzuspielen.

Dabei feierte Daniel Vetter bei den Schülern „C“ seinen bisher größten Erfolg. Die Vorrunde überstand er ungeschlagen und auch bei den weiteren Spielen lies er nichts anbrennen und wurde dadurch mit Platz ein belohnt. (im Bild in der Mitte)

Stefan Kneißl spielte altersbedingt bei den Schülern „B“ mit. Mit einem Sieg und einer Niederlage in der Vorrunde konnte er sich für das Viertelfinale qualifizieren. Hier verlor er glatt mit 3:0 und schied aus. Bei den Schülerinnen „C“ konnte Katharina Heigl den dritten Platz belegen, gegen die beiden vor ihr platzierten Spielerinnen hielt sie gut mit, verlor allerdings beide Spiele mit 3:1. Katrin Kneißl ging bei den Schülerinnen „A“ an den Start. Bei einer Vierer-Gruppe reichte hier ein einzelner Sieg leider nicht, um weiter zu kommen. Lehrgeld musste Martina Heinrich bei den Mädchen zahlen. Sie konnte kein Spiel in der Vorrunde gewinnen. In der Herren „D“ Klasse spielten Max Stöckl und Erich Kneißl mit. In der Einzelwertung konnte nur Erich Kneißl in der Vorrunde ein Spiel für sich entscheiden, was aber zum Weiterkommen nicht reichte. Max Stöckl konnte kein Vorrundenspiel gewinnen, wobei er ein Spiel unglücklich mit 3:2 Sätzen verloren hat. Das erste Doppel verloren beide ebenfalls unglücklich im fünften Satz und schieden dadurch aus. Am Sonntag spielten Ilona Bathelt und Erich Kneißl bei den Bezirkseinzelmeisterschaften der Senioren in Schwarzenfeld mit. Anhand der starken Konkurrenz war beiden von vorne herein schon klar, dass sie hier nicht viel holen werden. So konnten beide kein Spiel in der Vorrunde gewinnen und schieden aus. Völlig überraschend gewann Erich Kneißl an der Seite von Roland Neft vom SF Bruck das erste Doppel knapp mit 3:2. Und auch im zweiten Doppel an diesem Tag gingen die beiden ebenfalls mit 3:2 Sätzen als Sieger vom Tisch. Dies bedeutete am Ende Platz eins bei den Herren 40+ in der Klasse C/D.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page