top of page
Erich Kneißl

Mädchenmannschaft Aushängeschild der TT Abteilung


Stulln. In dieser Woche absolvierten die TT-Mannschaften des TSV Stulln ihre letzten Spiele in der Vorrunde. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen fiel die Bilanz positiv aus.

Das Maß der Dinge in der 1. Kreisliga sind die Mädchen vom TSV. Ungeschlagen belegen sie mit 14:2 Punkten den ersten Platz. Garant für diesen Erfolg ist vor allem die Spielerin Katrin Kneißl, sie hat eine Vorrundenbilanz von 21:1, und Lisa Winter, mit einer Bilanz von 16:2. Souverän wurde nun auch das letzte Spiel der Vorrunde am Samstag in Klardorf mit 8:1 gewonnen. Hier konnten sich das Doppel Kneißl/Winter, Katrin Kneißl (2), Lisa Winter (2), Marina Heinrich (2) und Katharina Heigl (1) in die Siegerliste eintragen.

Zwei Spiele hatten die Jungen II in dieser Woche zu bestreiten. Am Dienstag reisten Sie nach Neunburg vorm Wald. In Bestbesetzung, aber trotzdem überraschend, fuhren sie mit einem 8:6 Erfolg nach Hause. Die Partie an sich war spannend bis zum Schluss, dazu trugen auch einige Spiele bei, die über fünf Sätze gespielt wurden, wobei hier die Stullner jedes Mal als Gewinner vom Tisch gehen konnten. Die erfolgreichen Spieler für den TSV hießen an diesem Abend Winter/Wagner im Doppel und Stefan Kneißl (2), Daniel Vetter (2), Nico Wagner (2) und Maxi Winter (1) in den Einzelspielen. Das zweite Spiel fand am Samstag zu Hause gegen den TuS Dachelhofen III statt. Leider fehlte an diesem Tag die Nummer eins Daniel Vetter. Dies machte sich von Anfang an bemerkbar. Die Stullner spielten zwar gut mit, konnten aber nie in Führung gehen, und so wurde das Match am Ende mit 8:5 verloren. Überzeugen konnte in dieser Partie das Doppel Wagner/Winter, Stefan Kneißl (2), Nico Wager (1) und Kai-Uwe Starke (1). Zur Halbzeit der Saison belegen die Jungen II in der 3. Kreisliga „Süd“ nun den 4. Platz mit 7:7 Punkten.

Ebenfalls zweimal mussten die Jungen I in dieser Woche spielen. Am Freitag ging die Reise zum SV Haselbach. Mit der richtigen Einstellung konnte der TSV hier einen gefahrlosen 8:3 Erfolg einfahren. Zu Beginn sah es aber gar nicht danach aus, da die Stullner gleich beide Doppel verloren haben. In den Einzelbegegnungen fing sich der TSV dann aber und konnte alle Einzelspiele bis auf eines für sich entscheiden. Gewonnen wurden diese durch Alexander Prechtl (2), Alexander Klarner (2), Michael Beer (2) und Christian Prechtl (2). Am Samstag fand dann das Derby gegen den TV Nabburg II in Stulln statt. Beide Mannschaften waren bis zu diesem Spieltag punktgleich und so konnte hier auf ein spannendes Match gehofft werden. Bis zum 2:2 war die Partie auch ziemlich ausgeglichen, danach zog Nabburg auf 5:2 davon. Diesen Vorsprung konnte der TSV nicht mehr aufholen und verlor am Ende ziemlich knapp mit 8:6. Für Stulln gewann das Doppel Christian Prechtl/Markus Beer, die Einzel wurden durch Alexander Klarner (2), Alexander Prechtl (2) und Michael Beer (1) gewonnen. Die Jungen I belegen zur Halbzeit mit 5:7 Punkten den 5. Platz in der 1. Kreisliga.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page