top of page
Erich Kneißl

Nachwuchs der TT Abteilung Stulln lässt aufhorchen


Stulln. Die Jungend war an diesem Wochenende bei der BZEM in Wackersdorf zu Gast. Seitens des TSV spielten drei Jugendliche mit.

Am Samstag waren die Spieler der Leistungsklasse „B“ und die Schüler/Schülerinnen „C“ gefordert.

Katharina Heigl ging hier erstmalig bei der Schülerinnen „C“ LK „B“ an den Start und wurde auf anhieb mit nur einer Niederlage hervorragende Dritte. Im Doppel schaffte es sie an der Seite von A. Buchner (Detag Wernberg) bis ins Halbfinale. Stefan Kneißl spielte bei den Schülern „B“ LK „B“ mit. Leider überstand er im Einzel die Vorrunde nicht, aber im Doppel stieß er an der Seite von S. Plank (TSV Berching) bis ins Finale vor. Die beiden hielten hier gut mit, mussten sich aber am Ende mit 3:1 geschlagen geben. Schlussendlich belegten Sie aber einen hervorragenden zweiten Platz. Am Sonntag ging dann die Leistungsklasse „A“ an den Start. Aus Stullner Sicht war hier nur Katrin Kneißl bei den Schülerinnen „A“ startberechtigt. Im Doppel stieß sie an der Seite vom A. Mailbeck (DJK Ettmannsdorf ) bis ins Halbfinale vor, das die beiden dann leider verloren haben. Da Katrin im Einzel nur ein Spiel gewinnen konnte schied sie schon in der Vorrunde aus.

Eine Woche vorher fanden die BZEM der Erwachsenen in Regenstauf statt. Dort versuchten Max Stöckl und Erich Kneißl bei den Herren „D“ ihr Glück. Leider verloren die beiden gleich Ihr Auftakt-Doppel und in den Einzelspielen schieden sie auch schon in der Vorrunde aus. Ohne die Nummer eins reisten die Jungen II letzten Montag nach Wernberg. Da zu Beginn gleich beide Doppel verloren worden sind, rechnete sich der TSV hier nichts mehr aus. Doch in den Einzelspielen fingen sich die Stullner wieder und nach spannenden und engen Spielen trennten sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden. Bester Spieler der Stullner war wieder einmal Stefan Kneißl mit drei Einzelsiegen. Maxi Winter und Nico Wagner konnten jeweils zwei Einzel für sich entscheiden. Eine schwere Aufgabe wartete für die Jungen I am Freitag in Neunburg v. W. gegen das zweite Jungenteam der Neunburger. Beide Doppelspiele gingen jeweils über fünf Sätze, wobei Stulln und auch Neunburg jeweils einmal überzeugen konnten, so Stand es 1:1. Danach zog der TTC auf 4:1 davon und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit einer 8:4 Niederlage musste Stulln den Nachhauseweg antreten. Die Punkte für den TSV holte das Doppel A. Klarner/A. Prechtl. Bei den Einzeln gewann Christian Prechtl (1), Alexander Klarner (1) und Alexander Prechtl. An diesem Montag reisten dann die Herren zum Spitzenreiter der 4.KL „Nord“ nach Neunburg v. W. und wie so oft in dieser Saison konnte der TSV nicht in Bestbesetzung spielen. Ohne Ilona Bathelt verloren die Stullner gleich zu Beginn alle drei Doppel. Den ersten Punkt für Stulln holte sich Dominik Götz gegen B. Gruber im zweiten Einzel. Das war aber an diesem Abend der einzige Spielgewinn für den TSV, der am Ende deutlich mit 9:1 verloren hat.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page