Stulln. Am 08.05. richtete die Tischtennisabteilung des TSV Stulln ihr vereinsinternes Ranglistenturnier aus. Mit 16 Teilnehmern kamen exakt genauso viel wie im Jahr zuvor. Heuer wurde erstmals in vier Klassen gespielt, die sich wie folgt aufteilten: Jeweils Fünf Spieler bei den Mädchen und den Jungen, vier Spieler bei den Herren und zwei Spieler in der neu aufgenommen Einsteigerklasse. Nach ca. drei Stunden Spielzeit stand das Ergebnis fest.
In der Einsteigerklasse gewann Katharina Heigl mit 3:2 Sätzen denkbar knapp vor Theresa Eckl.
Bei den Mädchen gab es keine großen Überraschungen, so belegte Katrin Kneißl ungeschlagen den ersten Platz. Lisa Winter landete mit einem Spielverlust auf Platz zwei. Gut schlug sich Lisa – Marie Franckenstein, die zwei Spiele abgab und dadurch den dritten Platz belegen konnte. Platz vier erkämpfte sich Martina Heinrich und Platz fünf ging an Yvonne Vetter.
Bei den Jungen gab es einige Überraschung, da hier zwei neue Spieler mit von der Partie waren. Souverän löste Christian Prechtl seine Aufgabe, der ungeschlagen den ersten Platz belegte. Auf Platz zwei landete Daniel Vetter mit einer Niederlage. Überraschen konnte Dominik Singer der nur zwei Spiele abgab und so mit dem dritten Platz belohnt wurde. Ebenso überraschte Marcel Maltsev mit Platz vier. Einen schlechten Tag erwischte Stefan Kneißl, er belegte am Ende Platz fünf.
Auch bei den Herren gab es eine kleine Überraschung. Der Favorit Max Stöckl fand an diesem Tag nicht in sein Spiel gegen Erich Kneißl und musste sich mit 3:1 Sätzen geschlagen geben. So wurde Erich Kneißl ohne Spielverlust erster, gefolgt von Max Stöckl. Der Jugendspieler Alexander Prechtl spielte bei den Herren tapfer mit und belegte am Ende Platz drei. Der vierte Rang ging an Bernhard Scheitzach.
Im Bild die Teilnehmer des internen Ranglistenturniers