Stulln. Die Tischtennisabteilung des TSV Stulln kann auf ein durchwachsenes Wochenende zurückblicken.
Mit sieben Spielern haben die Stullner am Samstag beim Hans-Starzinger Turnier in Regensburg teilgenommen. Leider war an diesem Tag nichts zu holen und so schieden Katrin Kneißl, Lisa-Marie Franckenstein, Yvonne Vetter, Stefan Kneißl, Daniel Vetter, Erich Kneißl und Max Stöckl schon in ihren ersten Gruppenspielen aus. Einzig das Doppel S.Kneißl/D.Vetter hielten etwas mit. Sie schieden erst im Viertelfinale gegen die späteren Gewinner des Turniers aus.
Im Bild:
Katrin Kneißl beim Hans-Starzinger-Turnier
in Regensburg
Viel besser lief es am Sonntag beim Burg Wernberg Cup. Hier spielten die Mädchen und die Jungen I vom TSV in der Kreisligawertung mit. Die Mädchen spielten mit der neuen Aufstellung Katrin Kneißl, Lisa Winter, Lisa-Marie Franckenstein und Martina Heinrich ihre Generalprobe für die neue Saison. Zwei Siege gegen Wernberg, Ettmannsdorf und ein Unentschieden gegen Burglengenfeld reichten, um knapp erster vor Burglengenfeld zu werden. Das stimmt zuversichtlich für die Saison 2010/11.
Auch die Jungen I müssen in der neuen Saison einen Stammspieler ersetzen und hatten ebenfalls in Wernberg die Generalprobe mit der neuen Mannschaft, die in der Saison 2010/11 wie folgt spielt: Alexander Klarner, Alexander Prechtl, Christian Prechtl und Michael Beer. Mit einem ausgeglichen Punkte- und Satzverhältnis belegten Sie am Ende einen tollen zweiten Platz vor Altendorf und Wernberg. Einzig gegen Burglengenfeld mussten sie sich geschlagen geben.
Am Samstag (08.05.) findet nun das interne Ranglistenturnier des TSV Stulln um 10:00 Uhr (Meldeschluss 9:45 Uhr) in der Mehrzweckhalle in Stulln statt. Gestartet wird hier in vier Gruppen: Erwachsene, Mädchen, Jungen und Anfänger.