top of page
Erich Kneißl

Zwei Siegen steht eine Niederlage gegenüber


Stulln. Fast eine volle Punkterunde hatten die Stullner Tischtennisspieler am letzten Wochenende zu absolvieren.

Begonnen habe die Herren am Freitagabend zu Hause gegen Wackersdorf. Anfangs entwickelte sich hier eine spannende Partie, stand es doch nach den ersten sechs Spielen 3:3. Danach kam der TSV aber besser zurecht und zog auf 6:3 davon. Wackersdorf verkürzte im Anschluss noch auf 6:4, am Ende gewann Stulln dennoch mit 8:4. Garant für den Stullner Erfolg war das Doppel Bathelt/Kneißl, Bathelt Ilona (3), Stöckl Max (1) und Kneißl Erich (3).

Der Samstag stand im Zeichen der Jugend

Die Jungen I empfingen den SF Bruck IV. Erstmals komplett in der Rückrunde hatte Bruck keine Chance und der TSV gewann souverän mit 8:1. Zu verdanken war dieser klare Sieg den Doppeln Klarner/Hofstetter und Prechtl/Prechtl. Im Einzel ließen Hofstetter Patrick (2), Klarner Alexander (1), Prechtl Alexander (2) und Prechtl Christian (1) ebenfalls nicht anbrennen.

Unter die Räder kamen die Stullner Mädchen bei DJK Ettmannsdorf. Dass hier nicht viel zu holen war, war von vornherein schon klar. Allerdings wollte sich der TSV nicht kampflos geschlagen geben. Ließ die Gegenwehr im Doppel noch zu wünschen übrig, so kam der TSV wenigstens bei den Einzelspielen etwas näher ran. Beste Spielerin der Stullner war an diesem Tag Julia Scheitzach die sich denkbar knapp im fünften Satz gegen Fischer Sabine mit 11:9 geschlagen geben musste. Am Ende gewann Ettmannsdorf deutlich mit 8:0.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page