top of page
Erich Kneißl

Ausgeglichene Bilanz


Stulln. An diesem Wochenende konnte die Sparte Tischtennis des TSV eine ausgeglichene Bilanz verbuchen.

Den Grundstein dazu legte im Freitagsspiel die Herrenmannschaft beim SV Altendorf. Hier reichte es ersatzgeschwächt wieder einmal nur zu einem 7:7 unentschieden. In einem hochspannenden Spiel zogen die Altendorfer am Anfang auf 4:1 davon. Dann aber fing sich der TSV und konnte einigermaßen dagegenhalten, so dass es zu Beginn der letzten Spiele 5:5 Stand. So ging es auch bis zum Ende weiter und die beiden Mannschaften trennten sich mit 7:7. Die Punkte für Stulln erzielten das Doppel Stöckl/Kneißl, Bathelt Ilona (2), Stöckl Max (1), Kneißl Erich (2) und Scheitzach Bernhard (1).

Am Samstag fanden zwei Jugendspiele in der MZH in Stulln statt. Zuerst waren die Jungen I gegen den FC Schwarzenfeld gefordert. Dem TSV war an diesem Tag das Glück wohl gesonnen, denn von fünf Spielen im fünften Satz konnten die Stullner vier für sich entscheiden. Allerdings gewann der TSV die restlichen Spiele bis auf eines recht deutlich. So verbuchten die Stullner am Ende einen klaren 8:2 Erfolg. Für den TSV gewannen die Doppel Klarner/Prechtl A. und Beer/Prechtl Christian. In der Einzelkonkurrenz konnte Klarner Alexander (1), Prechtl Alexander (2), Prechtl Christian (1) und Beer Michael (2) gewinnen.

Im Anschluss spielten die Jungen II gegen den Tabellenführer der 3. KL „Süd“ dem DJK Steinberg. Hier war von Anfang an nichts zu holen, allerdings wollten sich die Stulln gegenüber des Vorrundenergebnisses (8:0) steigern. Dies gelang dem TSV auch zum Teil. Mit etwas mehr Glück wäre hier ein 8:4 möglich gewesen. Daraus wurde aber nichts, so dass es am Ende 8:2 für Steinberg ausging. Im Doppel scheiterten Kneißl/Vetter knapp an einem Erfolg, sie verloren im fünften Satz, ebenso erging es Beer Michael, der ebenfalls im fünfte Satz scheiterte. Toll aufgespielt hat am diesen Tag Kneißl Stefan, der beide Einzelspiele für sich entscheiden konnte.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page