Stulln. In der letzten Spielwoche waren drei der vier gemeldeten Tischtennismannschaften des TSV Stulln im Einsatz. Dabei wurden zwei Spiele gewonnen und zwei verloren.
Im Spitzenspiel der Bezirksklasse „B“ hatten die Jungen I, die dritte Mannschaft des TV Wackersdorf zu Gast in Stulln. Dabei erwischte Wackersdorf den besseren Start und ging schnell mit 2:0 in Führung. Im Anschluss steigerte sich der TSV gewaltig. Er gewann die nächsten fünf Einzel für sich und ging dadurch mit 5:2 in Führung. Am Ende freuten sich die Stullner über einen 6:3-Sieg. Möglich wurde dies durch die Einzelerfolge von Antonia Heigl (3), Luca Kammerl (2) und Felix Matzke (1).
Lospech hatten die Jungen I im Pokalspiel, da sie den KF Oberviechtach in Stulln begrüßen durften. Im Oberviechtacher Team befanden sich zwei Spieler, die im letzten Jahr noch in der Verbandsliga spielten. So war es nicht verwunderlich, dass der TSV hier mit 6:0 das Nachsehen hatte. Einzig Antonia Heigl konnte etwas mithalten und gewann wenigstens einen Satz.
Zu ihrem ersten Einsatz überhaupt kamen die Jungen III im Auswärtsspiel in Dachelhofen. Bis zum Stand von 2:2 war die Partie sehr ausgeglichen. Danach war der Siegeswille beim TSV stärker und so holten die Stullner die nächsten vier Einzelspiele zur 6:2 Führung. Am Ende trat der TSV mit einem 6:3 Erfolg zufrieden die Heimreise an. Überzeugt haben beim TSV Stulln Jonas Balk (3), Johannes Schmal (2) und Michael Schmal (1).
Die Herren reisten zum Tabellenzweiten nach Vohenstrauß und versuchten sich dort einigermaßen gut zu verkaufen. Dabei gingen die ersten drei Spiele klar an die Hausherren. Das vierte Spiel gewann der TSV dann denkbar knapp im fünften Satz mit 11:9. Nach weiteren drei Spielen die über fünf Sätze gingen, verlor Stulln dennoch klar mit 10:2.
Die Matchwinner für den TSV hießen Lukas Schieber und Dominik Pornitz.
Beim Spiel Dachelhofen III gegen Stulln III konnte Jonas Balk alle 3 Spiele für sich entscheiden (Foto: Wittmann)
留言