top of page
Erich Kneißl

Jungenmannschaft ist Herbstmeister


Stulln. Zwei Spiele, zwei Siege, so lautet die Bilanz der letzten beiden Vorrundenspiele der Tischtennissparte des TSV Stulln.

Zu einem kampflosen Sieg kam die Mädchenmannschaft gegen den TSV Neutraubling, der krankheitsbedingt die Reise nach Stulln nicht antreten konnte. Zur Halbzeit der Saison können Katharina Heigl, Lea Wittmann und Antonia Heigl in ihrer ersten Saison in der Oberpfalzliga, mit einer 7:5 Bilanz sehr zufrieden sein.

Zum Spitzenspiel der 2. Kreisliga reiste die TSV Jungen-Mannschaft nach Bruck. Dort gelang ein Einstand nach Maß, da die Stullner etwas glücklich gleich mit 5:0 in Führung gingen. Im weiteren Spielverlauf besonnen sich die Hausherren und schafften vier Einzelsiege in Folge zum 5:4 Anschluss. Danach blieb die Partie bis zum 7:6 für Stulln sehr offen. Am Ende gewann Eva Wittmann das letzte Match für den TSV im fünften Satz mit 11:8 und bescherte den Stullnern damit einen 8:6 Erfolg. Die weiteren Spielgewinne für Stulln holten die Doppel Rebekka Heigl / Eva Wittmann und Marlon Dorschner / Luca Kammerl. In den Einzeln waren Rebekka Heigl (2), Eva Wittmann (2) und Marlon Dorschner (2) erfolgreich. Durch diesen Sieg holte die Jungenmannschaft völlig unverhofft die Herbstmeisterschaft in der 2. Kreisliga.

Im Bild von links nach rechts

die Herbstmeister 2017/2018:

Marlon Dorschner,

Luca Kammerl,

Eva Wittmann,

Rebekka Heigl

53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page