Stulln. Drei Spiele, davon zwei Siege und eine Niederlage, so sah die Bilanz der Tischtennissparte des TSV Stulln in der letzten Spielwoche aus.
Die Jungen-Mannschaft empfing den DJK Ettmannsdorf in der MZH in Stulln. Zu Beginn gelang dem TSV eine schnelle 3:1 Führung, die aber bis zum 4:2 hart umkämpft war. Danach hielt Ettmannsdorf nicht mehr mit und Stulln gewann am Ende klar mit 8:2. Für den TSV waren die Doppel Rebekka Heigl / Eva Wittmann sowie Luca Kammerl /Marlon Dorschner erfolgreich. In den Einzeln konnten sich Rebekka Heigl (2), Eva Wittmann (1), Luca Kammerl (2) und Marlon Dorschner (1) durchsetzen.
Die Herren waren in dieser Woche zweimal gefordert
In Stulln begrüßte der TSV die Gäste vom TV GA Wackersdorf VI in der MZH. Die Hausherren kamen gut ins Spiel und gingen gleich mit 4:0 in Führung. Danach holte Wackersdorf zwei Einzelgewinne zum 4:2, was Stulln im Anschluss mit der 7:2 Führung beantwortete. Wackersdorf steckte aber noch nicht auf und gewann drei Spiele in Folge, ehe Erich Kneißl das entscheidende Spiel zum 8:5 Endstand für den TSV holte. In die Stullner Siegerliste trugen sich die Doppel Gerhard Pronitz / Erich Kneißl und Dominik Pornitz / Christian Prechtl ein. Gerhard Pornitz (2), Erich Kneißl (3) und Christian Prechtl (1) holten die Einzelsiege.
Das zweite Spiel der Herren fand auswärts beim TuS Dachelhofen VI statt. Stark ersatzgeschwächt gelang dem TSV an diesem Tag nicht viel. Zu Beginn wurden beide Doppel verloren, danach hat Stulln die nächsten zwei Einzel zum zwischenzeitlichen 2:2 gewonnen. Im Anschluss ging beim TSV nichts mehr, so dass Stulln am Ende mit 8:2 das Nachsehen hatte. Die beiden Siege für den TSV holten Gerhard Pornitz und Erich Kneißl.