top of page
Erich Kneißl

Jugend weiter erfolgreich


Stulln. Alle Mannschaften der Tischtennissparte des TSV Stulln waren in dieser Woche im Einsatz. Mit zwei Siegen und einer Niederlage fiel die Bilanz wieder positiv aus.

Begonnen haben die Herren, die im Heimspiel den souveränen Tabellenführer vom TTC Neunburg vorm Wald III in Stulln begrüßten. Überraschenderweise konnte Stulln zu dieser Begegnung ein gutes Team auflaufen lassen, was aber zu Beginn nicht viel brachte, da der TSV etwas unglücklich mit 6:2 in Rückstand kam. Der TSV gab sich aber noch nicht geschlagen, holte zum 6:4 auf und blieb weiter dran. Am Ende entschied das letzte Spiel die Partie, das Stulln leider verloren hat und schlussendlich mit 8:6 das Nachsehen hatte. Alles in allem war es aber trotzdem eine klasse Mannschaftsleistung der Stullner. Für den TSV waren Dominik Götz (1), Gerhard Pornitz (1), Erich Kneißl (2) und Alexander Prechtl (1) in den Einzelbegegnungen erfolgreich. Im Doppel konnten Dominik Götz / Gerhard Pornitz überzeugen.

Die Mädchen führte der Weg diesmal nach Amberg. In der einseitigen Partie ging der TSV schnell mit 4:0 in Führung. Amberg gewann im Anschluss zwar ein Spiel zum 4:1, was der TSV aber unbeeindruckt hinnahm und danach seine Führung auf 8:1 ausbaute. Am Ende gewann Stulln überlegen mit 8:2. In die Stullner Siegerliste trugen sich das Doppel Antonia Heigl / Lea Wittmann ein. In den Einzelbegegnungen überzeugten Katharina Heigl (3), Lea Wittmann (3) und Antonia Heigl (1).

Ein spannendes Spiel entwickelte sich bei der Jungenmannschaft die beim TSV Detag Wernberg II zu Gast war. So blieben beide Mannschaften bis zum 4:4 gleich auf, erst dann gelang dem TSV Stulln eine 7:4 Führung. Wernberg steckte aber nicht auf und kam wieder bis auf 7:6 heran. Im letzten Match behielt Eva Wittmann die Nerven und holten einen 3:1 Erfolg, so dass Stulln am Ende mit 8:6 gewonnen hat. Zusammenfassend gewann für den TSV Stulln das Doppel Luca Kammerl / Marlon Dorschner, und in den Einzeln konnten Rebekka Heigl (2), Eva Witmann (1), Luca Kammerl (2) und Marlon Dorschner (2) überzeugen.

14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page