Stulln. Eine klasse Leistung gelang der Tischtennisabteilung des TSV Stulln in dieser Woche. Bei vier Einsätzen konnten drei Siege und ein Unentschieden gefeiert werden.
Die Herren empfingen in der MZH Stulln den SV Altendorf II, der allerdings nur mit drei Spielern antreten konnte. In der einseitigen Partie hatte der Gast keine Chance und verlor klar mit 8:0 und 24:4 Sätzen. So gewann beim TSV Stulln das Doppel D. Götz / G. Pornitz mit 3:1 und E. Kneißl / M. Beer kampflos. Im Einzel holten Dominik Götz sowie Gerhard Pornitz zwei Siege, Michael Beer gewann ein Spiel und Erich Kneißl kam kampflos zum Sieg.
Ausgeglichen begann das Match der Mädchen gegen den TSV Detag Wernberg in der MZH in Stulln, da es nach vier Spielen 2:2 stand. Im Anschluss gelang Stulln zwar eine 5:2 in Führung, aber Wernberg gab nicht auf und kam wieder bis auf 5:4 heran. Am Ende gewann Stulln das entscheidende Spiel und freute sich über einen 6:4 Erfolg. Beste Spielerin bei Stulln war Katharina Heigl mir drei Einzelsiegen. Antonia Heigl und Lea Wittmann holten jeweils einen Einzelsieg und das Doppel.
Einen Doppelstart hatten die Jungen, die zu Hause die SF Bruck begrüßten. Nach zwei verlorenen Doppeln und einer 3:1 Führung der Gäste, ahnte man beim TSV nichts Gutes. Doch Stulln rappelte sich wieder auf und glich zum 3:3 aus. Leider erspielten sich die Gäste aus Bruck im Anschluss wiederum eine komfortable 7:4 Führung, die eigentlich zum Sieg reichen sollte. Doch der TSV gab nicht auf und schaffte am Ende etwas überraschend ein 7:7 Unentschieden. Die Stullner Gewinner in den Einzeln hießen Rebekka Heigl (2), Eva Wittmann (1), Marlon Dorschner (2) sowie Luca Kammerl (2).
Ebenfalls gegen Bruck mussten die Jungen im Kreispokal ran. Diesmal gelang der Doppelerfolg, dadurch Stand es anfangs 2:2. Nach dem zwischenzeitlichen 3:3 musste das letzte Spiel der Partie die Entscheidung bringen. Dieses Match holte Luca Kammerl, so gewann am Ende Stulln knapp mit 4:3 und bleibt weiter im Kreispokal. Das Doppel für den TSV Stulln holten E. Wittmann/ R. Heigl und in den Einzeln gelang Rebekka Heigl, Eva Wittmann und Luca Kammerl jeweils ein Sieg.
Am Sonntag reisten Erich Kneißl und Uwe Wittmann nach Maxhütte-Haidhof um bei den Kreiseinzelmeisterschaften der Herren „E“ an den Start zu gehen. Im Doppel reichte es am Ende für den zweiten Platz und in Einzeln belegte Erich Kneißl Platz zwei und Uwe Wittmann wurde vierter.
Bild:
Die Teilnehmer der Kreiseinzelmeisterschaft Herren "E":
von links:
Heinrich Schnorrer
(Kreisvorsitzender),
Patrick Rojer (1. Platz,
ASV Burglengenfeld),
Peter Nössner (3. Platz,
KF Oberviechtach),
Erich Kneißl (2. Platz,
TSV Stulln),
Uwe Wittmann (4. Platz,
TSV Stulln)