Antonia Heigl und Sina Priehäußer wurden Kreismeister im Doppel
- Erich Kneißl
- 10. Okt. 2017
- 2 Min. Lesezeit
Stulln. Zwei Punktspiele und die Teilnahme der Jugend an den letzten Kreiseinzelmeisterschaften in Nittenau, standen diese Woche auf dem Programm der Tischtennisabteilung des TSV Stulln. Nach dem Aufstieg in die Oberpfalzliga, reisten die Mädchen zu ihrem Eröffnungsspiel zum FC Chamerau. Gleich die ersten beiden Begegnungen waren sehr spannend, aber leider mit dem besseren Ende für Chamerau, da der TSV beide Spiele im fünften Satz abgeben musste. Hiervon beeindruckt, blieb der TSV unter seinem Leistungsniveau und verlor eine Begegnung nach der andern, wobei nochmals zwei Spiele im fünften Satz verloren wurden. Erst beim Stand von 8:0 für Chamerau gelang Katharina Heigl der einzige Spielgewinn für den TSV der am Ende mit 9:1 verloren hat. Am Sonntag reisten drei Mädchen des TSV Stulln zu den Kreiseinzelmeisterschaften der Jugend nach Nittenau. Antonia Heigl und Sina Priehäußer traten bei den Schülerinnen „A“ an und konnten sich hier über den ersten Platz im Doppel freuen. In den Einzelbegegnungen verlor Antonia Heigl ihr letztes Spiel knapp mit 3:0 und erreichte mit einer Schlussbilanz von 3:1 den zweiten Platz. Sina Priehäußer hielt bei einigen Partien gut mit, schlussendlich erreicht sie den fünften Platz.
Lea Wittmann ging bei den Mädchen an den Start. Im Doppel holte sie an der Seite von V. Biller den zweiten Platz. Im Einzel erreicht sie mit einer 1:2 Bilanz den dritten Platz.
Stark ersatzgeschwächt reisten die Herren am Montag zum ASV Burglengenfeld. Stand es nach den beiden Eingangsdoppel noch 1:1, zog der ASV im Anschluss erwartungsgemäß auf 6:1 davon, danach gelang dem TSV noch ein Spielgewinn zum 6:2. Schlussendlich hatten die Stullner aber am Ende mit 8:2 das Nachsehen. Für Stulln war das Doppel Ilona Bathelt / Erich Kneißl und im Einzel nochmals Erich Kneißl erfolgreich.

von links:
Lea Wittmann, Antonia Heigl, Sina Priehäußer
Comentarios