top of page
Erich Kneißl

Spitzenteilnehmerzahl bei der letzten Kreiseinzelmeisterschaft der Senioren


Stulln. Über regen Zuspruch konnte sich der TSV Stulln, als Ausrichter der letzten Tischtennis Kreiseinzelmeister der Senioren freuen. So begrüßten Kreisvorsitzender Heinrich Schnorrer und kommunale Seniorenwart Dieter Buchner 31 Seniorinnen und Senioren in der Mehrzweckhalle in Stulln, was eine Steigerung um ein Drittel zum Vorjahr bedeutete. Da ab der Saison 2018/19 die Gebietsreform im Tischtennis wirksam wird, wurde diese Kreiseinzelmeisterschaft der Senioren, in dieser Form, somit letztmalig ausgetragen.

Die Damen gingen zu fünft an den Start und erreichten folgendes Ergebnis

AK40 (Einzel):

In der der Altersklasse 40 wurde Marion Merl vom ASV Burglengenfeld ungeschlagen erste, gefolgt von Dagmar Gawinowski auf Platz zwei. Rang drei ging an Claudia Schafberger und den vierten Platz holte Doris Fischer.

AK50 (Einzel):

In der Altersklasse 50 belegte Marion Voit von der DJK Ettmannsdorf den ersten Platz.

Doppel:

Im Damendoppel hießen die Sieger Mario Merl / Dagmar Gawinowski vor Claudia Schafberger / Doris Fischer.

Bei den Herren gingen insgesamt 26 Teilnehmer an den Start, dadurch konnten fast alle Klassen besetzt werden

AK40 A/B (Einzel):

Marcus Täffner wurde erster in der Altersklasse 40 A/B.

AK40 C/D (Einzel):

Die Leistungsklasse C/D war mit drei Spielern besetzt. Hier wurde Rainer Kuplent von den KF Oberviechtach ungeschlagen erster. Über Platz zwei freute sich Helmut Schießl und Uwe Wittmann belegte den dritten Rang.

AK50 A/B (Einzel):

Ebenfalls zu dritt waren die Herren 50 der Leistungsklasse A/B. Ohne Niederlage gewann Hans Bruckner, DJK Ettmannsdorf, dies Konkurrenz, gefolgt von Hans Teufel auf zwei und Alfred Zweck auf drei.

AK50 C/D (Einzel):

Die meisten Teilnehmer, mit fünf Senioren, fanden sich bei den Herren 50 C/D ein. Platz eins ging hier an Reinhard Schmid von den KF Oberviechtach, auch er gab kein Spiel ab. Den zweiten Platz holte mit einer 3:1 Bilanz Eberhard Stephan, gefolgt von Thomas Körtl auf drei. Erich Kneißl gelang Platz vier und Max Blank wurde fünfter.

AK60 A/B (Einzel):

Platz eins der Altersklasse 60 A/B ging an Lothar Klose. Die Leistungsklasse C/D gewann Josef Zweck vom FC Schwarzenfeld vor Lothar Ziechaus der zweiter wurde.

AK65 (Einzel): Drei Teilnehmer waren bei den Herren der Altersklasse 65 am Start, die Otto Grassold vom TuS Dachelhofen ungeschlagen gewann. Martin Koller folgte auf Platz zwei und Heinrich Schnorrer wurde hier dritter.

AK70 (Einzel):

Auch die Herren der Altersklasse 70 waren zu dritt. Werner Scharf vom TuS Dachelhofen gab kein Spiel ab und wurde erster. Bernhard Jambor wurde zweiter und Josef Lorenz dritter.

AK75 (Einzel):

Die Altersklasse 75 wurde von Hermann Felgenhauer von den KF Oberviechtach gewonnen.

AK80 (Einzel):

In der Altersklasse 80 machte der TV Nabburg den Sieger unter sich aus. Am Ende gewann Wolfgang Haug das Spiel, er wurde erster und verwies Leopold Graf auf Platz zwei.

Die Herrendoppel wurden in zwei Klassen eingeteilt. In der Klasse AK 40/50 traten sieben und in der AK 60 + vier Doppel an, um den Sieger zu ermitteln.

AK40/50 (Doppel):

Am Ende haben Bernd Meier / Alfred Zweck vor Hans Bruckner / Werner Scharf die AK 40/50 gewonnen.

AK60+ (Doppel):

In der AK 60+ hießen die Sieger Lothar Ziechaus / Josef Zweck. Zweite wurden hier das Doppel Heinrich Schnorrer / Martin Koller.

Mixed Doppel:

Im Mixed Doppel gingen fünf Teams an den Start.

Gewonnen wurde diese Konkurrenz vom Doppel Dagmar Gawinowski / Marcus Täffner. Auf Platz zwei landetet hier das Doppel Marion Voit / Hans Teufel.

Nach rund sechs Stunden war der letzte Ball gespielt und es folgte die Siegerehrung. Zuvor sprach Ehrenmitglied Fridolin Gans noch ein paar Worte. Er freute sich über die gute Teilnahme und dem geselligen miteinander bei diesem Turnier, zugleich bedauerte er aber auch, dass es dieses Turnier in dieser Form nun nicht mehr geben wird. Nach Übergabe der Preis und Urkunden durch Erich Kneißl und Dieter Buchner, bedankte sich Dieter Buchner beim Team des TSV Stulln, für die gute Organisation und dem reibungslosen Ablauf.

Das Bild zeigt die Teilnehmer der Seniorenmeisterschaft

97 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page