Stulln. Den diesjährigen Schulsporttag der Grund- und Mittelschule Schwarzenfeld am Brückentag nach Christi Himmelfahrt nutzte der TSV Stulln dazu, sich den Schülern der 1. bis 4. Klasse der Stullner Grundschule vorzustellen. Die Sparten Fußball und Tischtennis präsentierten sich, in dem Sie einerseits im Schulhof, andererseits in der Mehrzweckhalle verschiedenste sportliche Stationen aufbauten.
Seitens der Sparte Tischtennis ging die Initiative für die Durchführung dieses Schulsporttages von Jürgen Priehäußer und Erich Kneißl aus.
Knapp 90 Kinder hatten die Gelegenheit die Sportart Tischtennis durch verschiedenste Geschicklichkeitsspiele selbst kennenzulernen. Die Aufgaben an den einzelnen Stationen wurden durch Mitglieder der Abteilung Tischtennis erklärt und den Kindern, die zum Teil das erste mal einen Schläger in der Hand hielten, der richtige Umgang mit dem neuen Sportgerät gezeigt. Sowohl die Schüler als auch die Lehrer hatten ihren Spaß bei den Aktivitäten, zumal die Disziplin der jungen Sportler sehr lobenswert war und somit der Vormittag trotz des engen zeitlichen Rahmens sehr geregelt ablaufen konnte. Für das leibliche Wohl in der Pause sorgte der Elternbeirat der Stullner Schule. Dieser bot eine große Auswahl von Essen und Getränken an. Ein besonderes Verpflegungs-Highlight war hierbei die Vitamin-Theke - ein Tisch voll mit frischen Obst- und Gemüsesorten, verzehrfertig angerichtet. Zum Ende der Veranstaltung bedankten sich der Schulleiter Helmut Schuster, sowie die Bürgermeister Hans Prechtl (Stulln) und Hans Gradl (Schwarzach) bei den Schülern und den Organisatoren und erwähnten, wie wichtig es für den Nachwuchs sei, sich auch mal mit neuen Eindrücken, sei es im Sport oder anderswo, zu beschäftigen. Zum Schluss erhielt jedes Kind als Anerkennung eine Urkunde und eine Medaille des TSV Stulln.
Die Abteilung Tischtennis erhofft sich durch diese Aktion, dass sie bei den Kindern das Interesse für diesen schönen und interessanten Sport wecken konnte, und neue Mitglieder für die Abteilung gewinnen kann, so dass auch dieses Jahr wieder eine Bambini-Mannschaft am Wettkampfgeschehen teilnehmen kann.