top of page
Erich Kneißl

Mädchen weiter auf Platz eins der 1. Kreisliga


Stulln/Nabburg/Ettmannsdorf. Ausgeglichen gestaltete die Tisch- tennisabteilung des TSV Stulln, die vergangene Spielwoche. So sprang bei drei Begegnungen ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage heraus.

Begonnen haben die Herren, die am Freitagabend auswärts beim TV Nabburg V zu Gast waren. Nach einem starken Beginn des TSV, der gleich mit 4:1 in Führung gehen konnte, schien ein Sieg zum Greifen nahe. Im weiteren Verlauf konnten die Stullner, mit etwas mehr Glück, die Führung auf 7:3 ausbauen. Danach wiederum, hatte der TV seine Glückssträhne, der im Anschluss, wie auch Stulln zuvor, drei Spiele im fünften Satz für sich entscheiden konnte und auf 7:6 verkürzte. Nach einer langen und spannenden Partie trennten sich beide Mannschaften am Ende mit einem 8:8 Unentschieden. Für den TSV waren die Doppel Dominik Götz/Gerhard Pornitz und Erich Kneißl/Markus Kleierl erfolgreich. In den Einzelbegegnungen konnte Dominik Götz (2), Gerhard Pornitz (1), Erich Kneißl (1) und Markus Kleierl (1) überzeugen.

Die Jungen hatten ein Auswärtsspiel in Ettmannsdorf. Hier begann der TSV etwas glücklos und verlor zu Beginn beide Doppel, eins davon im fünften Satz. Dadurch kam Stulln schnell mit 4:1 in Rückstand. Etwas Hoffnung bestand im Anschluss, als der TSV auf 4:3 verkürzen konnte. Ettmannsdorf gab sich aber keine Blöße und zog wieder mit 6:3 davon. Am Ende verloren die Stullner-Jungs mit 8:5. Bei TSV überzeugte Stefan Kneißl (3), Bastian Bruckner (1) und Marlon Dorschner (1).

Die Mädchen empfingen zu Hause die zweite Mannschaft des TSV Detag Wernberg, die ohne ihre Nummer zwei angereist waren. In der einseitigen Partie, stellten die Stullner Mädchen ihren zurzeit guten Leistungsstand wieder unter Beweis und holten einen souveränen 10:0 (30:2 Sätze) Sieg. Möglich wurde dies durch den Doppelgewinn von Lea Wittmann/Antonia Heigl und den Einzelsiegen von Lea Wittmann (3), Antonia Heigl (3) sowie Rebekka Heigl (3). Durch die Klasse Leistung stehen sie nun mit 20:0 Spielen und 4:0 Punkten auf Platz eins der 1. Kreisliga.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page