top of page
Erich Kneißl

Fünf Spiele in den letzten beiden Wochen


Stulln/Steinberg. Mit fünf Begegnungen in den letzten beiden Wochen, ging es bei der Tischtennisabteilung des TSV Stulln etwas ruhiger zu.

Die Herren (4. KL) hatten in der Pokalrunde eine unlösbare Aufgabe vor sich, da die erste Mannschaft des TTC Neunburg v.W. (1. KL) ein Gastspiel in Stulln hatte. Schnell ging Neunburg mit 2:0 in Führung, ehe Erich Kneißl mit seinem Sieg auf 2:1 verkürzen konnte. Dies blieb für den TSV aber der einzige Erfolg und so gewann Neunburg mit 5:1.

Erich Kneißl fuhr als einziger TSV Spieler zu den BEM der Erwachsenen nach Regenstauf. An seinem Ziel, in der Vorrunde ein Einzel zu gewinnen, scheiterte er denkbar knapp, durch eine 11:9 Niederlage im fünften Satz. Leider verlor er auch gleich das erste Doppel und so war das Turnier für Kneißl ziemlich schnell vorbei.

Besser lief es bei der Jugend

Die Bambini fuhren nach Steinberg um sich dort mit der zweiten Mannschaft zu messen. Ohne größere Probleme konnte der TSV hier überzeugen und trat mit einem 10:0 Sieg die Heimreise an. In die Siegerliste der Stullner schaffte es das Doppel Eva Wittmann/Sina Priehäußer, sowie Eva Wittmann (3), Sina Priehäußer (3) und Vanessa Trost (3) im Einzel.

Die Mädchen hatten den TuS Dachelhofen II zu Gast. In der einseitigen Partie ließ der TSV nichts anbrennen und kam am Ende ebenfalls zu einem klaren 10:0 Erfolg. Für Stulln gewann das Doppel Lea Wittmann/Antonia Heigl und in den Einzeln waren Lea Wittmann (3), Antonia Heigl (3), so wie Rebekka Heigl (3) erfolgreich.

Arg zu kämpfen hat nach wie vor die neu zusammengestellte Jungenmannschaft. Im Heimspiel gegen die DJK Ettmannsdorf kamen die jungen Stullner nicht ins Spiel und verloren mit 8:3. Die drei Punkte für den TSV holten das Doppel Jonas Süß/Marlon Dorschner sowie Marlon Dorschner und Bastian Bruckner im Einzel.

Nicht in Schwung kommt in diesem Jahr die Herrenmannschaft, auch im Nachbarschaftsderby gegen den 1. FC Schwarzenfeld II, hatten die Stullner das Nachsehen. Nach den Anfangsdoppeln lag der TSV mit 2:1 hinten, wobei Erich Kneißl/Michael Beer ihr Doppel wieder einmal im fünften Satz verloren hatten. Danach hielt Stulln bis zum 2:3 einigermaßen mit, ehe im mittleren Paarkreuz bei Stulln kein Sieg gelang und Schwarzenfeld seine Führung auf 5:2 ausbauen konnte. Dem TSV gelang es zwar im Anschluss auf 4:5 zu verkürzen, leider war die Gegenwehr danach vorbei und Stulln verlor schlussendlich mit 9:4. Beim TSV überzeugte das Doppel Gerhard Pornitz/Kathrin Heigl und in den Einzeln holten Michael Beer und Alexander Prechtl jeweils einen Sieg.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page