Rebekka Heigl wird achte beim Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften
- Erich Kneißl
- 5. Mai 2013
- 1 Min. Lesezeit
Stulln/Bad Kissingen.
Auch in diesem Jahr gelang es wieder einer Spielerin der Tischtennisabteilung des TSV Stulln beim Verbandsentscheid der Mini-Meisterschaften dabei zu sein. Mit dem zweiten Platz beim Bezirksentscheid in Oberviechtach, löste Rebekka Heigl das Ticket bei den Mädchen der AK III, um am Verbandsentscheid, der in diesem Jahr in Bad Kissingen (Kreis Röhn) statt fand, dabei zu sein. In Bad Kissingen trafen sich die 20 besten Spielerinnen und Spieler jeder Altersklasse aus ganz Bayern um die Sieger zu ermitteln. Am Anfang wurde in vier fünfer Gruppen gespielt, wobei die ersten zwei jeder Gruppe in die Endrunde kamen. Völlig überraschend konnte Rebekka Heigl hier alle Spiele gewinnen und wurde dadurch souverän Gruppenerste. Zu Beginn des ersten Endrundenspieles zeigte sie sich weiter in super Form und gewann den ersten Satz klar mit 11:6. Danach riss der Faden und am Ende verlor sie dieses Match mit 3:1. Sichtlich mitgenommen von dieser Niederlage gelang ihr im Anschluss leider kein Spielgewinn mehr. Am Ende belegte R. Heigl mit drei Siegen und drei Niederlagen trotzdem einen tollen 8. Platz bei den Mädchen der AK III (Jahrgang 2004 und jünger).

Bild:
Rebekka Heigl gelang am Ende der 8. Platz





Kommentare