top of page
Erich Kneißl

Jungen III gewinnen drei Spiele in Folge


Stulln. Zum Saisonende hatte die Jugend der Tischtennisabteilung des TSV nochmals ein umfangreiches Programm zu bestreiten. Die Jungen III waren gleich dreimal gefordert.

Im Heimspiel gegen Nittenau gewann das Team souverän mit 8:1. Erfolgreich waren die Doppel Katharina Heigl/ Nico Wagner und Lea Kochherr / Sebastian Schlotter. Die Einzelspiele wurden durch Katharina Heigl (2), Nico Wagner (2) und Sebastian Schlotter (2) gewonnen.

Auswärts in Neunburg v. W., begann das Spiel mit zwei knappen Doppelentscheidungen die beide über fünf Sätze gingen. Auch im weiteren Spielverlauf bis zum 3:3 waren beide Mannschaften gleich auf. Danach legten die Stullner einen Gang zu und gewannen schlussendlich mit 8:3. Hier war das Doppel Sebastian Schlotter / Jonas Süß, so wie die Einzelspieler Katharina Heigl (3), Nico Wagner (2), Sebastian Schlotter (1) und Jonas Süß (1) erfolgreich.

Das letzte Spiel dieser Saison gewann das Jungen III Team, zu Hause, ohne größere Probleme gegen Steinberg. Hielt Steinberg bis zum 2:2 noch gut mit, hatten die Gäste danach nichts mehr entgegen zu setzen und verloren klar mit 8:2. Eine super Leistung bot an diesem Tag Katharina Heigl die den, bis dahin ungeschlagenen, Florian Forster mit 3:1 besiegen konnte. Die weiteren Spielgewinne gelangen dem Doppel Sebastian Schlotter / Jonas Süß, nochmals Katharina Heigl (1), Nico Wagner (1), Sebastian Schlotter (2) und Jonas Süß (2). Am Ende belegen die Jungen III nun mit 21:7 Punkten den 3. Platz in der 3. KL. Die Bambinis empfingen die Gäste aus Wernberg in der Stullner Mehrzweckhalle. Ohne die Nummer eins auf Stullner Seite gewann das Stulln Team trotzdem die Partie mit 8:1, wobei das Ergebnis täuscht, da einige Spiele erst im fünften Satz gewonnen werden konnten. Erfolgreich für Stulln waren die Doppel Lea Wittmann / Anna Thomke sowie Lucas Grundmann / Leon Grundmann. Die Einzel gewannen Lea Wittmann (2), Anna Thomke (1), Lucas Grundmann (2) und Leon Grundmann (2). In der zweiten Saison ging es für die Bambinis weiter aufwärts, so das sie nun mit 20:8 Punkten ebenfalls den dritten Platz in der 1. KL belegen konnten. Zu einem eigentlich aussichtslosen Spiel fuhren die Jungen II nach Dachelhofen, da der Gastgeber ungeschlagen mit 22:0 Punkten die 1. KL souverän anführte und Stulln zur Halbzeit noch mit dem Abstieg kämpfte. So begann die Partie auch gleich mit einer 3:1 Führung für Dachelhofen. Allerdings lief es im hinteren Paarkreuz beim TSV an diesem Tag sehr gut, so das Stulln zum 3:3 ausglich. Im weiteren Spielverlauf schaffte es Stulln immer wieder mit dem hinteren Paarkreuz auszugleichen und ging sogar kurzfristig mit 6:5 in Führung. Am Ende trennten sich beide Team mit einem 7:7 Unentschieden und Stulln entführte völlig überraschend einen Punkt. Die Spiele für den TSV haben das Doppel Michael Beer/Markus Kleierl und in den Einzeln Markus Kleierl (1), Christian Prechtl (1), Michael Beer (2) und Stefan Kneißl (2) gewonnen. Nach dem Durchmarsch von der 3., 2. in die 1. KL konnten sich die Jungen II mit 11:13 Punkten und Platz 4 am Ende in der 1. Kreisliga gut behaupten. Als einzige Jugendmannschaft, verloren die Jungen I, allerdings ersatzgeschwächt ohne die Nummer zwei, in der letzten Spielwoche. Im Auswärtsspiel gegen Klardorf, hatte die Mannschaft keine Chance und verlor klar mit 8:1. Der Ehrenpunkt gelang Alexander Prechtl. Mit nun 6:18 Punkten und dem sechsten Platz konnte die 3. BL gerade noch gehalten werden. Das beste Resultat gelang in dieser Saison der Herrenmannschaft, die mit 20:4 Punkten die Vizemeisterschaft in der 4. KL „4er Mannschaften“ holte. In der neuen Saison versucht das Team in der 4. KL „6er Mannschaft“ Fuß zu fassen. Hierzu wäre die eine oder andere Verstärkung herzlich willkommen.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page