Stulln. An diesem Wochenende standen zwei Mannschaftsspiele und ein Turnier auf dem Programm der Tischtennisabteilung des TSV.
Die Jungen I empfingen zu Hause den Nachbarverein TV Nabburg II. Stand es nach den beiden Doppel noch 1:1, erspielte sich Nabburg im Anschluss eine 4:2 Führung. Dem TSV gelang es zwar, nochmals auf 3:4 zu verkürzen, mehr sollte den Stullnern an diesem Tag aber nicht gelingen, so das Nabburg am Ende mit einem 8:3 Sieg den Heimweg antreten konnte. Für Stulln gewann das Doppel Daniel Vetter / Markus Kleierl und in den Einzeln Alexander Prechtl (1) und Daniel Vetter (1).
Zurück in der Erfolgsspur sind die Jungen III, die zum Auswärtsspiel nach Wernberg reisten. Das Spiel gegen Wernberg IV gestaltete sich sehr einseitig, da der TSV nach recht kurzer Spielzeit, mit einem 8:1 Erfolg nach Hause fahren konnte. Gewonnen haben die beiden Doppel Celina Gnann / Katharina Heigl und Jonas Süß / Sebastian Schlotter. Im Einzel gingen Katharina Heigl (2), Sebastian Schlotter (1), Celina Gnann (2) und Jonas Süß (1) als Sieger von den Tischen.
Für das 1. BBRLT, das in Cham stattfand, qualifizierten sich Katharina Heigl (links im Bild) und Lea Wittmann (rechts im Bild) bei den Schülerinnen „B“. Die als Favoritin gehandelte Katharina Heigl, wurde dieser Rolle mehr als gerecht. Sie gab keines ihrer neun Spiele ab und belegte mit nur drei verlorenen Sätzen souverän den ersten Platz. Zum ersten mal spielte Lea Wittmann auf Bezirksebene mit. Auch sie bestritt neun Spiele, wovon sie vier gewann und fünf verloren hat. Am Ende belegte sie damit einen guten fünften Platz und scheiterte nur knapp an der Qualifikation zum 1. BRLT.