top of page
Erich Kneißl

Zweimal knapp verloren


Stulln. In dieser Woche waren drei Mannschaften des TSV gefordert. Mit einem Sieg und zwei Niederlagen viel die Bilanz negativ aus.

Begonnen haben die Jungen III, zu Hause, gegen den KF Oberviechtach II, Tabellenführer der 3. KL . Leider verloren die Stullner zu Beginn gleich beide Doppel, so das Oberviechtach mit 2:0 in Führung ging. Im weiteren Spielverlauf konnten die Gäste ihren Vorsprung auf 6:2 ausbauen. Der TSV gab sich aber keineswegs geschlagen und kam nochmals bis auf 6:7 heran. Dadurch entschied das letzte Spiel über einen Sieg für Oberviechtach oder ein Unentschieden. Celina Gnann spielte tapfer mit und verlor die ersten beiden Sätze hauchdünn mit 9:11 und 10:12. Ein Sieg war ihr hier anscheinend nicht gegönnt, so das der TSV schlussendlich mit 8:6 verloren hat. Die sechs Spiele für Stulln gewannen Katharina Heigl (2), Nico Wagner (1), Sebastian Schlotter (2) und Celina Gnann (1).

Die Herren reisten zum Auswärtsspiel nach Wackersdorf. Wie schon in der Vorrunde, fanden die Stullner gleich in ihr Spiel, dadurch hatte Wackersdorf keine Chance. Am Ende konnte der TSV mit einem 8:0 Sieg die Heimreise antreten. In die Siegerliste der Stullner trugen sich die Doppel Gerhard Pornitz / Erich Kneißl, Dominik Götz / Alexander Klarner sowie im Einzel Gerhard Pornitz (2), Dominik Götz (2), Erich Kneißl (1) und Alexander Klarner (1) ein.

Zu einem spannenden Spiel reisten die Jungen I nach Neunburg v.W.. Ein Sieg wäre hier für beide Mannschaften wichtig gewesen um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Zu Anfang war die Partie dann auch sehr ausgeglichen da es nach vier Spielen 2:2 stand. Bei den anschließenden Begegnungen hatten die Neunburger etwas mehr Glück, sie gewannen drei Spiele, zwei davon jeweils im fünften Satz. Die Folge war eine 5:2 Führung, von der sich der TSV nicht mehr erholte. Am Ende verlor Stulln knapp mit 8:5 und muss nun mit dem Abstieg rechnen. Für Stulln war das Doppel Katrin Kneißl / Alexander Prechtl und in den Einzeln Alexander Prechtl (2), Daniel Vetter (1) sowie Christian Prechtl (1) erfolgreich.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page